• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselfoto / Live Foto wird bei Download nicht übernommen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich habe ein Live Foto am iPhone nachträglich bearbeitet und das Schlüsselfoto geändert auf eine andere Szene und entsprechend gespeichert. Dieses neue Foto ist so auch in iCloud Photos gelandet.

Wenn ich aber nun das Foto herunterlade habe ich immer die ursprüngliche Version egal was ich mache. Es ist dabei unerheblich ob ich auf Download gehe / Download Original / Download höchste Kompatibilität / mit Bearbeitungen Download / Einzelfoto Download alles mit dem gleichen Ergebnis er lädt immer nur das ursprüngliche Originalfoto herunter, nicht das nachträglich gesetzt Schlüsselfoto das ich logischerweise eigentlich haben möchte.

Das Verhalten ist an einem Macbook Air M2 über iCloud und einem Windows 11 PC über iCloud identisch, daran liegt es auch nicht.

Irgendwelche Ideen?