blinzel
Gast
Hilfe! Ich werde dauernd nach dem Passwort für meinen Schlüsselbund gefragt – und ich weiß nicht, was ich antworten soll!
Ich bin z.B. mit Safari im Internet. Auf einmal erscheint das Menü: „Identifizieren“ und fordert mich auf: „Bitte geben Sie Ihr Kennwort für den Schlüsselbund ein. Safari möchte den Schlüssel „Anmeldung“ verwenden. Dann aber wird weder mein Benutzerkennwort akzeptiert, noch ein einfacher Klick auf OK. Ich kann den Vorgang zwar abbrechen, werde dann aber nach kurzer Zeit wieder gefragt.
In der Hilfe heißt es zwar:
„Schützen und Aufheben des Schutzes Ihres Schlüsselbunds
Ihr Standardschlüsselbund, der für Sie erstellt wird, wenn Sie Mac OS X einrichten, wird automatisch freigegeben, wenn Sie sich anmelden oder wenn Sie Ihr Schlüsselbundkennwort in einem Dialogfenster zum Freigeben des Schlüsselbunds eingeben. (Ihr Schlüsselbundkennwort ist immer mit Ihrem Anmeldekennwort identisch, es sei denn, Sie haben mit dem Programm "Schlüsselbund" ein anderes Kennwort erstellt oder das Kennwort eines vorhandenen Schlüsselbunds geändert.)“
Das stimmt aber anscheinend nicht. Ich habe mit dem Programm „Schlüsselbund“ kein anderes Kw erstellt, also müsste mein Schlüsselbundkennwort mit meinem Anmeldekennwort identisch sein. Der Mac Hilfe-Abschnitt „Ändern des Kennworts Ihres Schlüsselbunds“ hilft mir auch nicht weiter – ich kann den Schlüsselbund Anmeldung nicht freigeben, da das Programm mein Passwort nicht akzeptiert. Ich habe aber nie ein anderes festgelegt!
Ich habe: MacBook/2 Ghz Intel Core Duo/1 GB DDR2 SDRAM/Mac OS X 10.4.6. Ich bin alleiniger Benutzer, arbeite nicht im Netzwerk.
Was ich gemacht habe: Ich wollte ein Programm installieren, wurde nach meinem Admin-PW gefragt, das wurde nicht akzeptiert.
Also folgte ich den Angaben für das Zurücksetzen des Admin-PWs (mit Installations-CD unter Dienstprogramme). Ich habe dort also ein „neues“ PW eingegeben. Bei der Gelegenheit entdeckte ich noch „Quicken for Mac 2006“, das ich nachinstallieren wollte. Obwohl ich nur hier ein Häkchen gesetzt hatte, lief der komplette Installationsvorgang ab – und jetzt habe ich den Ärger mit dem Schlüsselbundkennwort, den ich vorher nicht hatte.
Ich bin z.B. mit Safari im Internet. Auf einmal erscheint das Menü: „Identifizieren“ und fordert mich auf: „Bitte geben Sie Ihr Kennwort für den Schlüsselbund ein. Safari möchte den Schlüssel „Anmeldung“ verwenden. Dann aber wird weder mein Benutzerkennwort akzeptiert, noch ein einfacher Klick auf OK. Ich kann den Vorgang zwar abbrechen, werde dann aber nach kurzer Zeit wieder gefragt.
In der Hilfe heißt es zwar:
„Schützen und Aufheben des Schutzes Ihres Schlüsselbunds
Ihr Standardschlüsselbund, der für Sie erstellt wird, wenn Sie Mac OS X einrichten, wird automatisch freigegeben, wenn Sie sich anmelden oder wenn Sie Ihr Schlüsselbundkennwort in einem Dialogfenster zum Freigeben des Schlüsselbunds eingeben. (Ihr Schlüsselbundkennwort ist immer mit Ihrem Anmeldekennwort identisch, es sei denn, Sie haben mit dem Programm "Schlüsselbund" ein anderes Kennwort erstellt oder das Kennwort eines vorhandenen Schlüsselbunds geändert.)“
Das stimmt aber anscheinend nicht. Ich habe mit dem Programm „Schlüsselbund“ kein anderes Kw erstellt, also müsste mein Schlüsselbundkennwort mit meinem Anmeldekennwort identisch sein. Der Mac Hilfe-Abschnitt „Ändern des Kennworts Ihres Schlüsselbunds“ hilft mir auch nicht weiter – ich kann den Schlüsselbund Anmeldung nicht freigeben, da das Programm mein Passwort nicht akzeptiert. Ich habe aber nie ein anderes festgelegt!
Ich habe: MacBook/2 Ghz Intel Core Duo/1 GB DDR2 SDRAM/Mac OS X 10.4.6. Ich bin alleiniger Benutzer, arbeite nicht im Netzwerk.
Was ich gemacht habe: Ich wollte ein Programm installieren, wurde nach meinem Admin-PW gefragt, das wurde nicht akzeptiert.
Also folgte ich den Angaben für das Zurücksetzen des Admin-PWs (mit Installations-CD unter Dienstprogramme). Ich habe dort also ein „neues“ PW eingegeben. Bei der Gelegenheit entdeckte ich noch „Quicken for Mac 2006“, das ich nachinstallieren wollte. Obwohl ich nur hier ein Häkchen gesetzt hatte, lief der komplette Installationsvorgang ab – und jetzt habe ich den Ärger mit dem Schlüsselbundkennwort, den ich vorher nicht hatte.