• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Schleife bei Apple Logo, Software- oder Hardwaredefekt?

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Dazu müsste man halt wissen, was der vorherige Besitzer damit gemacht hat. Hat er selber irgendwelche Software Spielchen mit dem iPhone veranstaltet - und wenn ja aus welchem Grund und mit welchen Mitteln?!

Oder handelt es sich um einen Hardware Defekt bzw. einen durch den Verkäufer verursachten Defekt.

Apfel Endlos Bild kann halt so ziemlich viele Gründe haben...

Also ich denke mir, da die Jailbreaks die es im Moment für das X gibt alle quasi Idiotensicher sind, das das Handy vielleicht einen Wasserschaden hat. Ich konnte aber nachdem ich es auseinander gebaut habe keinerlei Korrosion feststellen. Weder am Logic Board, noch sonst irgendwo sind auch nur die kleinsten Ablagerungen. Vielleicht hat das Handy einfach ein schlechtes Bauteil in der Produktion erwischt, was jetzt den Geist aufgegeben hat. :(
 

Benutzer 239228

Gast
Also ich denke mir, da die Jailbreaks die es im Moment für das X gibt alle quasi Idiotensicher sind, das das Handy vielleicht einen Wasserschaden hat.
Hm. Da wäre ich mir nicht so sicher. Sind die denn wirklich so kinderleicht anzuwenden?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Also ich denke mir, da die Jailbreaks die es im Moment für das X gibt alle quasi Idiotensicher sind, das das Handy vielleicht einen Wasserschaden hat. Ich konnte aber nachdem ich es auseinander gebaut habe keinerlei Korrosion feststellen. Weder am Logic Board, noch sonst irgendwo sind auch nur die kleinsten Ablagerungen. Vielleicht hat das Handy einfach ein schlechtes Bauteil in der Produktion erwischt, was jetzt den Geist aufgegeben hat. :(

Wenn er versucht hat die iCloud Sperre raus zu nehmen - hat er keinen Jailbreak genommen ;) ... da kursieren andere Möglichkeiten aktuell - und dabei kannst Du Dein iPhone sehr wohl abschießen....
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Auf jeden Fall ein ganz schöner Mist. Deswegen kaufe ich sowas Hochwertiges nicht aus zweiter Hand.

Der Preis muss schon sehr gut gewesen sein - um sowas kaufen zu wollen.

Und auch wenn ich mich wiederhole - das war / ist sicher kein Wasserschaden. Das wurde 99% sicher versucht zu entsperren und ist dann schief gelaufen. Und wenn es wiederum gesperrt war - wieso macht jemand solche Spielchen? Ob das Handy nicht eine zweifelhafte Herkunft hat? Das alles wäre mir zu "heiß". Und wegen was - um etwas Geld zu "sparen"? Nein Danke - aber ist meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Ein wenig radikal, trifft aber den Kern der Sache. 😉