• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Bildqualität: Macbook Pro über HDMI an HD TV

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hallo Leute,
gelegentlich verbinde ich mein MBP Retina per HDMI Kabel mit meinem Samsung HD TV. Irgendwie ist die Bildqualität nicht sonderlich berauschend. Entweder ich bin schlicht das super scharfe Retina Display gewöhnt oder es stimmt da tatsächlich etwas nicht. Macht es einen Unterschied, wenn ich das MBP über die Thunderbolt-Schnittstelle mit dem TV verbinde? Also quasi Thunderbolt auf HDMI-Adapter und dann in den HDMI-Eingang des Fernsehers?
Vielen Dank und viele Grüße!
Kevin
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Welchen Durchmesser und welche Auflösung hat dein HD TV? Gibt es einen seperaten PC-Eingang?
Grundsätzlich sehen Grafikelemente auf grossen Bildschirmen auch in Full-HD nicht „sonderlich berauschend“ aus.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Fernseher "optimieren" das Bild, daher muss man schauen ob man einen "Monitor" Modus findet, der den Quatsch ausschaltet.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das sind Softwarefunktionen. Eventuell kannst du das über das Menü abschalten in dem Bereich Bildeinstellungen.
Vielleicht kannst du ja noch ein Bild machen und hochladen wo man sehen kann was dich stört.
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
In den Bildmodus-Einstellungen lässt sich nichts finden. Da gints nur "normal, "Film", "dynamisch". Ich schließe den Laptop an den HDMI2 Port an, weil der andere ja für Settop Box ausgelegt zu sein scheint. Da hängt mein Apple TV dran. Airplay Mirroring macht die Sache nicht besser, eher noch schlechter.