• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlechte Akkulaufzeit mit 5S nach Austausch?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hi,

habe gestern von Apple ein neues 5S erhalten, da das "alte" dauernd Ausfälle des Mikros hatte. Das alte iPhone war ein original T Com iPhone mit Simlock und in den Einstellungen sah man keine Option "Persönlicher Hotspot". Beim neuen iPhone sieht man diese nun ( ist auch durch mich deaktiviert ), aber die Laufzeit des iPhones ist mies. Teilweise fällt der Akku auf innerhalb einer Minute um 3-4% bei Benutzung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er auch sprunghaft abfällt... :( Was nun? Wieder tauschen? Altes lieber behalten?

Kann es mit dem Simlock zusammenhängen?

Danke und Frohes Fest!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was heißt denn "mies"? Wie lange hält er denn in der Realität?
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Warum sollte ein Simlock zu höherem/geringerem Stromverbrauch führen?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Telekom vertreibt das iPhone 5s nur ohne SIM-Lock, daran kann es nicht liegen. Eventuell muss sich der Akku auch erst kalibrierten. Bei meinem iPhone 5 hatte ich in den ersten zwei Wochen ein ähnliches Verhalten.