• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlafprobleme mit Mountain Lion

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hallo apfeltalker,

mein MacBook 5,1 hat seit kurzem Schlafprobleme. Die Probleme treten erst seit 10.8.1 auf (10.8.2 hab ich auch schon). Und zwar gibt es folgende Probleme:

1. Das MacBook wird manchmal in der Tasche wach, um dann zu merken, dass es zugeklappt ist, und wieder einschläft. An sich keine große Sache, nur mach ich mir Sorgen um die Hitzeentwicklung...

2. Wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist, schläft er gar nicht erst ein.

3. Ab und zu (aber selten) geht das MacBook nachts an. Zu dieser Zeit ist höchstens Ton, Display und Strom verbunden (wobei ich das Display abends bereits abmache, wenn ich es am nächsten Tag in der Schule benutzen möchte). Auch das wäre keine so große Sache, wenn der Lüfter nicht voll aufdrehen würde und ich davon wach werde.

Woher kommen diese Probleme?
(Schlaftabletten für den Mac gibt es nicht, oder? :D)
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
nur ein Tip vielleicht hat es mit den Energie Einstellungen zu tun.
Ruhezustand beim Netzwerkzugriff beenden unter Energieeinstellungen
oder das automatische hochfahren nach Stromausfall falls aktiviert und einen Wackelkontakt am Akku.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Hab's deaktiviert und werde das weiter im Auge behalten. War beides bei mir aktiv.