• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scherz-Werbung wirbt mit Wasserschutz unter iOS 7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Eine neue Scherz-Werbung kursiert derzeit durch soziale Netzwerke und bewirbt dabei im typischen Apple-Stil eine neue Funktion in iOS 7: Das Gerät erkennt, sollte es mit Wasser in Berührung kommen, und kappt daraufhin die Stromzufuhr, um Schäden an den Schaltkreisen zu verhindern. Der geneigte Leser wird selbst darauf kommen, dass es sich dabei nur um einen Scherz handeln kann. Jedoch dürften einige iPhone-Nutzer auch etwas naiver sein, wie Spiegel Online berichtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf Twitter gibt es verschiedene Meldungen, wonach Nutzer ihre Geräte aufgrund der Fake-Werbung direkt einem Test unterzogen haben. Ob es sich dabei aber um tatsächliche Erfahrungsberichte handelt oder ob sich hier wiederum jemand einen Scherz erlaubt, kann nicht mit Sicherheit bestätigt werden.

ios7-waterproof.jpg
Via Spiegel Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Es gab wirklich Leute, die das geglaubt haben.... Unglaublich
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich bin leider auch auf die Werbung reingefallen und hab mein 4S unter den Wasserhahn gehalten. Seitdem geht es nicht mehr und ich bin echt traurig. Naja, wird es eben Zeit für das 5S. Trotzdem ärgerlich...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Leute, ich weiß garnicht was ihr habt? Das funktioniert doch und sogar mit anderen Flüssigkeiten: Ich hatte gerade kein Wasser zur Hand und habe mein 4s in mein morgendliches Weizen getaucht und es schaltete sich sofort aus. Aber was ich schlecht finde: Apple erklärt nirgendwo, wie man es jetzt wieder einschaltet???? :mad:
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Gabs da mal nicht Studien die den Apple Usern einen höheren Intellekt bescheinigt haben......
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das war noch, bevor die iPhones veröffentlicht wurden. ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wir reden hier von Menschen, noch Fragen? ;)
Aber eine schöne Aktion!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dass dieser fiese Darwinismus die Menschheit aber auch immer wieder aufs Neue auf die Probe stellen muss... :-D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wenn es doch nur eine echte Probe wäre; eindeutige Klassenteilung passt eher. ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
naja wer es wirklich ausprobiert... Aber gut dann hat man wenigstens einen Grund für ein neues iPhone.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich bin leider auch auf die Werbung reingefallen und hab mein 4S unter den Wasserhahn gehalten. Seitdem geht es nicht mehr und ich bin echt traurig. Naja, wird es eben Zeit für das 5S. Trotzdem ärgerlich...

:-D Nicht im ernst? Also :-D ...
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Es stimmt halt doch...jeden Morgen steht irgendwo ein Idiot auf....
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Das war noch, bevor die iPhones veröffentlicht wurden. ;)
Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Heute hat ja jeder der cool sein möchte ein gebrauchtes iPhone 4 mit Riss im Display, vom dem er nur den Musik-Player, Safari und Whatsapp oder vielleicht noch die ein oder andere weitere App nutzt. ^^
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Die dummen Medien haben wieder mal nicht die Ironie einiger Nutzer erkannt.

Als ob jemand, so wie der eine geschrieben hat, sein iPhone deshalb ins Wasser schmeißen würde.

Sieht mir eher nach einer Aktion von ein paar gefrusteten android-Kackbratzen aus.

Sollten sie mal lieber über die Probleme mit den galacksy s4 Telefonen berichten, wäre gescheiter!