• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scheiss Forum

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich habe eine Idee. Die beste Heilmethode. Ich werde diesen neuen Wirkstoff auf den Namen Olliprisedeapfelphanatikus taufen.

www.Mactrade.de ist eine wirklich gute Website! Ich werde 12 Monat Ratenzahlung machen. Ich verdiene in 12 Monaten 800€ im Zeitungs austragen. Dann habe ich noch 300€ und ich bekomme bestimmt noch etwas Geld zwischen durch oder zu Weihnachten. Also 800€+300€+x=1299€! x ist also das Geld was ich noch zusätzlich machen muss. Es ist nicht immer so schwer. Also 2 Jahre arbeiten wäre schon zu viel aber nur eins ist machbar. Muss gleich meine eltern davon überzeugen. Ich glaub ich bin bald geheilt! JUHU!

mfg
Olliprise
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
duderino schrieb:
Ich hab mir schon fast gedacht, dass wenn ich zu dieses Forum wechsle einen Mac haben will, aber dass es so etrem wird, hab ich mir nicht erträumen lassen.

Mein größter Wille im Moment ist ein Mac zu besitzen. Eigentlich kann ich mir ja garkeinen leisten aber je mehr man in diesem Forum rumliest, umso größer wird das Bedürfnis einen der kleinen hübschen weißen Dinger zu besitzen!!!

Wie kann ich die Stimmen in meinem Kopf abstellen die mir sagen dass ich sowas unbedingt brauche :p

Grüßle


tja, da lässt sich wohl nichts machen...
Ich habe lange überlegt bevor ich mir mein iBook kaufte, aber habe es nie bereut, obwohl es mein Sparbuch quasi aufgelöst hat...
Hast du eigentlich schon über ein iBook/PowerBook/Intel PowerBook nachgedacht?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Mensch, Mensch, Mensch,

Du nimmst Wörter in den Mund, die nehme ich nicht mal in die Hand. :-D
(Bezieht sich auf Thread-Titel)

Salute,
Simon
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
... Ich werde 12 Monat Ratenzahlung machen. Ich verdiene in 12 Monaten 800€ im Zeitungs austragen. Dann habe ich noch 300€ und ich bekomme bestimmt noch etwas Geld zwischen durch oder zu Weihnachten.

[räuspert sich leis] Ähhhm, nichts für ungut, aber 'n Mac ist auch bloß ein Computer. Und mit diesem Ratenzahlungsmist verzettelt man sich schneller als man denkt. Arbeiten gehen ist sicher okay, aber geh' lieber in's Kino von der Knete oder lad Deine Freundin zum Eis ein. Das ist tausendmal mehr "Wert" als eine blöde Maschine aus Plastik und Metall. :) "Brauchen" tut man die nämlich nicht und für Deine Zwecke reicht sicher auch erstmal ein weitaus billigerer PC. Brauchen hingegen tut man Freunde, Kino, Theater, Wegfahren, etc. pp. ... kurz: Leben.

Und mal so, zum wieder runterkommen: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis witzelt man gern, das 'n Mac ja doch bloß ein "Computer für schwule Graphiker" sei. Wer will denn schon so was!? :)


Aron
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Mensch, Mensch, Mensch,

Du nimmst Wörter in den Mund, die nehme ich nicht mal in die Hand. :-D
(Bezieht sich auf Thread-Titel)

Salute,
Simon
So ein hartes Wort für so eine weiche Masse ;)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
arc schrieb:
[räuspert sich leis] ist sicher okay, aber geh' lieber in's Kino von der Knete oder lad Deine Freundin zum Eis ein. Das ist tausendmal mehr "Wert" als eine blöde Maschine aus Plastik und Metall. :) "Brauchen" tut man die nämlich nicht und für Deine Zwecke reicht sicher auch erstmal ein weitaus billigerer PC. Brauchen hingegen tut man Freunde, Kino, Theater, Wegfahren, etc. pp. ... kurz: Leben.

Ich habe ja noch mein normales Taschengeld. Das gebe ich NICHT für den Computer aus. Ich werde es nicht lassen, mit meinen Klassenkameraden nach der schule zu Subway zu gehen.
Aber: Ist Liebe, Freundschaft und etc. nicht von Geld unabhängig?

mfg
Olliprise
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
arc schrieb:
[räuspert sich leis]
Und mal so, zum wieder runterkommen: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis witzelt man gern, das 'n Mac ja doch bloß ein "Computer für schwule Graphiker" sei. Wer will denn schon so was!? :)
Aron

Wow, das wäre doch eine Grund für eine Umfrage.

[ ] Ich habe einen Mac und bin schwul/lesbisch
[ ] Ich habe einen PC und bin schwul/lesbisch
[ ] Ich habe einen Mac und PC und bin schwul+lesbisch
[ ] Ich habe keinen Mac/PC und bin hetero
[ ] Ich nutze Linux und bin asexuell
und so weiter
und alles nicht ernst nehmen.
PS.
Die soll nicht diskriminierend sein, drängte sich mir beim Lesen nur so auf
und ist wieder mal ein typisches Vorurteil.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
ber: Ist Liebe, Freundschaft und etc. nicht von Geld unabhängig?

[nachdenklich] Na, da bin ich mir bei diesem, unserem Gesellschaftssystem nicht so ganz sicher. So sollte es sein, ja. Aber: Siehe die ewigliche Diskussion um Markenklamotten, oder Gadgets wie iPod. Wer das hat, gilt eher als cool und begehrter als jemand ohne. Da haben wir schon einen blöden Widerspruch.

Aber darum geht's ja auch gar nicht. Worauf ich eigentlich hinaus will ist: Mac hin oder her ... mach mal eine "Bedarfsanalyse" (derlei wurde weiter oben ja bereits vorgeschlagen) und das ganz UNemotional. Ein Computer ist ein Werzeug, nicht mehr. Und ein Werkzeug soll seinen Zweck erfüllen. Inwieviel kann Dir da ein Mac, bei Deinen Bedürfnissen, hilfreicher sein als ein PC?
Und Zeit ist der andere Faktor, da "vertrödelst" Du uU. jede Menge von mit "drittklassiger" Arbeit, nur um Dir eine Maschine anschaffen zu können deren Wert oft viel emotionaler bemessen wird als er sich realistisch betrachtet darstellen liesse. ;) Da liest man doch lieber mal'n Buch, oder geht schwimmen. :)

Aron
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
aber in PC's bin ich nicht mehr interessiert und ich brauche einen Computer und auch mal ein bisschen zu zocken. und ich brauche im generellen einen Computer. Was soll ich denn tun?

mfg
Olliprise
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
G5_Dual schrieb:
...und ist wieder mal ein typisches Vorurteil.

Nun ;)

wie so oft haben solcherlei Vorurteile ja gern mal einen durchaus wahren Kern. Nennen wir's doch entschärfend mal Klischee. Und es ist eben doch was dran, an diesem Klischee. Auch hier erweist sich mein witzelnder Bekanntenkreis durchaus als interessantes Versuchsfeld. Da stünde es in etwas 2,5 zu 1. Na also :) "q.e.d." ;p

Aron
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
arc schrieb:
Nun ;)

wie so oft haben solcherlei Vorurteile ja gern mal einen durchaus wahren Kern. Nennen wir's doch entschärfend mal Klischee. Und es ist eben doch was dran, an diesem Klischee. Auch hier erweist sich mein witzelnder Bekanntenkreis durchaus als interessantes Versuchsfeld. Da stünde es in etwas 2,5 zu 1. Na also :) "q.e.d." ;p

Aron
Das hieße ja, meine Freundin ist lesbisch!;)

mfg
Olliprise
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
aber in PC's bin ich nicht mehr interessiert und ich brauche einen Computer und auch mal ein bisschen zu zocken. und ich brauche im generellen einen Computer. Was soll ich denn tun?

Na,

wenn's um's zocken geht bist Du ohnehin wohl mit einem PC besser bedient glaube ich (da kenn ich mich nicht so aus, das einzige Spiel das ich je auf meine Rechner lies war Myst samt all seiner Abkömmlinge, welche nun allerdings gerade auch alle(?) auf dem Mac liefen :)).

Herrje, ich will's Dir ja nich ausreden. So'n Mac ist schon schön, aber seine halbe halbe Seele für die nächsten Jahre an so ein Gerät zu verpfänden - ich glaube das ist keine gute Idee. Mephistopholes Jobs. ;)


Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
Das hieße ja, meine Freundin ist lesbisch!;)

Nöö,

nur wenn's die Zweitfreundin ist, und die wäre dann ja auch nur "halb lesbisch"! :)


Aron
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hör auf herumzupredigen und mir ein schlechtes gewissen zubereiten!Und es ist nur ein Jahr. Und wenn ich mir etwas vornehme, dann schaffe ich es! Und wer sagt, dass ich den Computer benutze...

mfg
Olliprise
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@arc
Ich warte, kaufe im Auftrag von Kunden Macs und richte sie ein.
Jedoch muss ich zu meinem Bedauern sagen, ich kenne keinen schwulen Mac-Anwender.
Gut paar Lesben, darunter meine Ex-Frau aber alle nutzen sie PCs, meist Laptops.
Mir scheint ich kenne die falschen Leute, oder wohne in der falschen Gegend.
Sind auch alle iPod-Besitzer schwul, wie Lagerfeld?
Es ist schon krass wie Vorurteile kursieren.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
und wie Arc sagen würde:
"Macs sind nur Maschinen. Die können nicht dein Liebesleben beeinflussen!" ;)

mfg
Olliprise
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
Hör auf herumzupredigen und mir ein schlechtes gewissen zubereiten! ... Und wer sagt, dass ich den Computer benutze...

Was gesagt werden muß, muß gesagt werden. :)

Fragt sich nur wozu Du einen Mac brauchst, wenn Du ihn nicht benutzt, oder hab ich da etwas nicht verstanden? Zum hinstellen und angucken? Mein Paps würde an dieser Stelle "mal Dir einen" gesagt haben. ;p

Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
G5_Dual schrieb:
Ich warte, kaufe im Auftrag von Kunden Macs und richte sie ein.
Jedoch muss ich zu meinem Bedauern sagen, ich kenne keinen schwulen Mac-Anwender.

Hm,

das ist wirklich interessant. Ich kenn echt ein paar. Aber das "schwul" in der Witzelei bezieht sich glaub ich auch gar nicht explizit auf eine sexuelle Präferenz, als vielmehr auf eine "Haltung", die weniger technisch, als Ergebnisorientiert ist. Was im allgemeinen eher als (sanfter formuliert) "unmännlich" gilt. So besser? :)
Ich will ja gar keinen dissen. Das Klischee ist doch nun aber auch kein wirklich neues.

Aron
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Eine gute Dose kostet auch rund 1000€ aber einen Stromverbrauch von einem Staubsauger.

mfg
Olliprise
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
und wie Arc sagen würde:
"Macs sind nur Maschinen. Die können nicht dein Liebesleben beeinflussen!" ;)

Eben,

andersherum wird nämlich ein Schuh draus. Ein Mac macht einen ganz sicher nicht schwul, so wie ein Linux-PC einen nicht automatisch zum muskelstarrenden Alphamännchen werden lässt (obwohl das aufgrund des in diesen Gefilden herrschenden Grundtons oft angenommen zu werden scheint :)).
Der weniger technisch Interessierte wird einfach eher zu einer Maschine greifen, die ihn so weit wie möglich von ihren technischen Aspekten fernhält - also zB. zum Mac.

Aron