• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scheinbar kein Benutzer mehr?!

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Ich hab ein riesen Problem:
ich habe gerade ebend etwas an meinem Mac gemacht, dann hat er sich wie ausgeloggt und seit dem komme ich nicht mehr rein.
Es ist auch nicht wie wenn man neustartet, sondern es ist der silberne Mac Hintergrund und es wird SOWOHL nach Namen als auch nach Passwort gefragt. Also ohne das Hintergrundbild das man normalerweise hat.
Eigentlich fragt das Macbook ja auch nur nach dem Passwort da es bei einem Benutzer den Namen bereits kennt. Allerdings fragt es jetzt nach beidem. Und wenn ich es eingebe (definitiv richtig) wackelt die Zeile nur kurz, als ob es falsch wäre und nichts passiert...

BITTE BITTE, Hilfe!
 

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
Achte bei deinem Namen auf korrekte Groß- und Kleinschreibung. Wenn es so nicht klappt, versuch mal Vor- und Nachnamen direkt aneinander zu schreiben. Beispiel: JanWinter/janwinter.

Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht.

Viel Glück und Gruß.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Und für weitere Tipps wäre es ganz sinnvoll, zu wissen:
- was für ein Betriebssystem?
- was war dieses "etwas", was du vor dem Problem gemacht hast?
Ob der Benutzername explizit eingegeben werden muß oder schon als Auswahl dasteht, kann man in den Systemeinstellungen festlegen.
Möglicherweise hat sich bei dieser Aktion auch das Tastaturlayout auf US-amerikanisch eingestellt (siehst du eventuell beim Namen), dann musst du das beim Eingeben des Paßwortes berücksichtigen.