• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schaut Ihr noch fern?

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@InoCaligula Abends kommen hauptsächlich US-Serien. Und ich würde den Content nicht unbedingt am Sender festmachen. WWM kommt z.B. auf RTL, trotzdem ist es nicht so ein scheiß wie Promi Big Brother auf SAT1.
Und das ach so niveauvolle ZDF hat Cindy aus Marzahn und die Geißens bei "Wetten Dass" als Gäste, oder zeigt schlecht recherchierte Apple Dokus.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wer ist "@InoCaligula"? Oder meintest Du ImpCaligula?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@InoCaligula Abends kommen hauptsächlich US-Serien. Und ich würde den Content nicht unbedingt am Sender festmachen. WWM kommt z.B. auf RTL, trotzdem ist es nicht so ein scheiß wie Promi Big Brother auf SAT1.
Und das ach so niveauvolle ZDF hat Cindy aus Marzahn und die Geißens bei "Wetten Dass" als Gäste, oder zeigt schlecht recherchierte Apple Dokus.

Ok... Nachmittag und Abend kann man nicht ganz vergleichen. Auch finde ich die Serien nicht schlecht... Big Bäng und Co. Aber ansonsten Abends... ?! Deutschland sucht den Superstar? Germanys Next verlogene Top Modell Show mit 13 jährigen Mädels ohne etwas an bei konstruierten Geschichten? Supertalent? Dchungelcamp? Wüstencamp? Millionär sucht Frau? Bachelor? Big Brother? Bauer sucht Frau?

Also die paar Serien am Abend steht jede Menge Müll gegen...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zumal es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich Serienhighlights wie "The Big Bang Theory" auf DVD oder als iTunes-Lizenz oder sonstwie besitze und völlig nach Belieben auch mal fünf Episoden schauen kann, noch dazu wahlweise im wirklich empfehlenswerten Originalton - mit Untertiteln - oder ob ich wochentags zu später Stunde eine werbemäßig auf dreißig Minuten aufgeblasene, schlecht synchronisierte Episode auf Pro7 schauen "muss". Noch dazu irgendwas aus der Vorjahresstaffel, während die Fanbase im Web schon längst die aktuelle Season diskutiert...

...Für mich ist herkömmliches Fernsehen einfach ein Relikt der Vergangenheit. Es passt einfach nicht mehr in moderne Sehgewohnheiten, und der Tenor hier ist ja auch, dass ein beachtlicher Teil der Leute das Konzept "Fernsehen" einfach ignoriert.

Wie gesagt - es geht nicht um intellektuelle Verdammnis von Filmen/Serien/Shows im Allgemeinen - es geht nur darum, dass dem Trägermedium "Fernsehsender" der Rang abgelaufen wird. Ich sehe auch ein, dass irgendjemand mit Medieninhalten Geld verdienen soll. Gerne! Aber während ich beim Gedanken, jeden Monat siebzehnirgendwas Euro an die GEZ zu zahlen, Herpes bekomme, gebe ich liebend gern ein Vielfaches davon für Filme und Serien direkt aus!

Ich meine, man kann ja heute auch alles, was einen interessiert, erwerben. Stellt Euch vor, Ihr kauft nicht mehr im Laden einen Pullover, der Euch gefällt, sondern Ihr zahlt einen monatlichen Zwangsbetrag an den Laden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr einen Pullover bekommen, der Euch angeboten wird - das kann ein neongelber Girlie-Sweater oder ein kratziger Grobstrickpulli in XXL sein - ihr müsst diesen halt tragen, oder eben gar keinen - das Geld wird in jedem Fall fällig...
Im Nachbarladen gibt's schon mehr Auswahl, und vor allem kein zusätzliches Zwangsgeld. Aber hier bekommt Ihr nur die billigste Qualität angeboten, und sie packen Euch den Pulli voll mit quietschbunten Werbeaufnähern...
Konzepte, die in keiner Fußgängerzone dieser Welt auch nur zwei Wochen existieren könnten - nur im TV-Bereich sind sie Alltag...
 

Caro_cl

Gast
Ich selbst schaue schon seit ca 4-5 jahren kein fern mehr. Da ich zum einen kaum mehr zeit habe, und das was in tv kommt is echt fürn arsch.
Und werbung ?? Bitte, da geh ich lieber ins netz und schau mir die serien ohne werbung an.
Zudem hab ich auch gar keinen tv mehr
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Wenn man die ganzen Wiederholungen von Serien und Dokus herausfiltern würde, bliebe echt nicht mehr viel übrig. Und HartzIV-TV am Vor- und Nachmittag lässt einen wirklich wegrennen. Wir haben jetzt dank Sendersuchlauf wieder ein paar Sender aufm Schirm und ein paar alte sogar auf HD obwohl wir gar nix dafür bezahlen, aber umso besser. Jetzt läuft fast den ganzen Tag DMAX. Ein paar amerikanische Serien guck ich dann abends, aber auch nicht mehr so intensiv wie früher oder wie es meine Mutter immer noch zelebriert. Meist plätschert das Programm vor sich hin ohne wirklich gesehen zu werden, da wir meist am Surfen sind.
 

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
spiegel tv und galileo, sonst nur, falls ich wirklich nichts zu tun habe ... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ARTE : heute
Shoa von Claude Lanzmann.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
spiegel tv und galileo, sonst nur, falls ich wirklich nichts zu tun habe ... :)
Galileo? Ernsthaft? Ich habe kaum schlechter recherchierte Berichte gesehen. Entweder völlig überflüssige Beiträge, inhaltlich auf das unwesentlichste abgespeckt oder einfach vom Reporter nicht verstandene, deshalb falsche Fakten. Zielgruppe 6-14 Jährige.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Galileo hat aufgehört interessant zu werden, als sie aufgehört haben zu zeigen wie Kekse hergestellt werden und damit begangen jemanden dabei zu filmen wie er möglichst große Kekse auf der ganzen Welt in sich hineinstopft.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Galileo hat aufgehört interessant zu werden, als sie aufgehört haben zu zeigen wie Kekse hergestellt werden und damit begangen jemanden dabei zu filmen wie er möglichst große Kekse auf der ganzen Welt in sich hineinstopft.

Dann erst...? Ich fand es immer schon schade, dass Themen, in denen viel mehr drin gesteckt hätte, in absoluter Mainstream-Oberflächlichkeit abgehandelt wurden.

Zu oft war ich bei interessanten Teasern aus Wissenschaft, Gesellschaftsthemen oder Technik darauf hereingefallen und hatte für mich interessante neue Infos oder aktuellen Stand der Wissenschaft erwartet, um dann von Strahlemann-Moderatoren mit 5-Minuten-Berichten und Fußgängerzonen-Interviews abgespeist zu werden...
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Galileo ist n ganz schönes "Ich häng sowieso am iPad und lasses nebenher ein bisschen den Fernseher dudeln" Programm aber für mehr langst auch nicht. Mit Wissenschaft hat das mal rein garnichts zu tun,aber unterhaltsam mags durchaus sein ;)
 

KathrinL

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Tatort und Heiter bis Tödlich. Wenn mich was interessiert nehme ich es erst mal auf und schaue es später an. 1. kann ich die Werbung wegspulen oder gleich ganz löschen, wenn die Inhaltsangabe wieder mal mehr verspricht als gezeigt wird.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ganz klassisch über Kabel guck ich nur noch auf Sky viel Fußball und Formel 1. Ich guck auch sehr gern Politische Talkshows und Dokus im ÖR aber meistens nur über die Mediatheken. Ich finds inzwischen irgendwie altmodisch zu ner festen Zeit vor dem TV sitzen zu müssen um irgendeine Sendung zu gucken, ich entscheide das lieber selber und das geht halt nur Online.

Filme und Serien sowieso nur Online...


Mit der guten alten Samstagabendunterhaltung bin ich eigentlich komplett durch. Auf den Privaten ist es mir viel zu prollig und Wetten Dass finde ich auch furchtbar schlecht ( Allein schon dieses Simultanübersetzen finde ich grauenvoll wozu lernt man denn Englisch ab der Grundschule wenn man sich dann so einen belanglosen Small-Talk zwangsweise übersetzen lassen muss )
 

KathrinL

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Mit der guten alten Samstagabendunterhaltung bin ich eigentlich komplett durch. Auf den Privaten ist es mir viel zu prollig und Wetten Dass finde ich auch furchtbar schlecht ( Allein schon dieses Simultanübersetzen finde ich grauenvoll wozu lernt man denn Englisch ab der Grundschule wenn man sich dann so einen belanglosen Small-Talk zwangsweise übersetzen lassen muss )

Weil bei dieser Sendung auch viele ältere Menschen zuschauen, die Englisch gar nicht können? ;)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Weil bei dieser Sendung auch viele ältere Menschen zuschauen, die Englisch gar nicht können? ;)

eben ich bin halt nicht die zielgruppe..privat zu prollig und ör zu jung. Man hat es halt nicht leicht wenn man als normaler mensch ne unerhaltungsshow schauen will ;)
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Früher war Galileo mal eine von mir und meinen damaligen Freunden sehr gern gesehene TV Sendung.. Aber jetzt.. Das ist ja nur noch Mist was da kommt..
Jumbo sucht den größten Burger, wer kann die größte Pizza backen, wie veräppelt man am Besten Leute.. Das ist alles nur noch Werkzeug zur Massenverdummung..