• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
AirPods-Max-Weiss-700x400.jpg


Jan Gruber
In Erwartung des Scary Fast Events heute Nacht hat Apple offenbar Goodie-Pack an augeswählte Medienvertreter versendet. Die Keynote findet ausschließlich digital statt.

Apple kennt sich aus mit Marketing. Für das bevorstehende Event hat das Unternehmen spezielle Geschenkboxen verschickt. Ein paar Influencer:innen dürfen sich über AirPods Max Kopfhörer freuen. Dazu gibt es "süße und gruselige" Snacks und Getränke. Sie sollen den Montagabend versüßen. Benjamin Mayo von 9to5Mac berichtet darüber.

"Scary Fast": Das erwartet uns am Montag​


Der Slogan für das Event lautet "scary fast". Expert:innen rechnen mit einem deutlichen Leistungssprung. Im Fokus stehen der 24-Zoll-iMac und das MacBook Pro mit M3 Apple-Siliziumchips. Die Geräte sollen in neuen Konfigurationen erhältlich sein. Dazu zählen M3 Pro und M3 Max. Der M3 wird in einem 3-Nanometer-Prozess hergestellt. Er basiert auf dem A17 Pro-Design des iPhone 15 Pro.

Ein Abend im Zeichen von Halloween​


Das Event findet zum ersten Mal am Abend statt, und zwar pünktlich zu Halloween. Die Veranstaltung startet um 17 Uhr Pacific Time. Das spiegelt sich auch in den versendeten Einladungen wider. Apple lädt zur Online-Watching-Party ein. Die Gäste sollen mit den AirPods Max und den Snacks ein immersives Erlebnis genießen.

Goodie-Pack: Spannung und Vorfreude​


Apple hat die Spannung erfolgreich aufgebaut. Die Tech-Community wartet gespannt auf die Ankündigungen. Die neuen M3 Macs versprechen einen enormen Leistungssprung. Wir sind gespannt, was Apple alles enthüllen wird.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Irgendwie müssen sie ja die ollen veralteten Kopfhörer die niemand mehr will wegbringen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die sind ja nicht schlechter geworden, nur weil andere eventuell bessere raus gebracht haben.

Aber die Aktion als solches finde ich zweifelhaft,
für mich persönlich ein Grund,
noch weniger auf all die Leute zu geben wenn die ihre Meinung abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
nein sind sie nicht. Jedoch sind die Airpods pro besser geworden und übertrumpfen in vielen tests diese…

Zudem:
Kein lossless
Kondenswasser problem (grosses problem)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Alles umsonst für die Influenca!
naja... ich wuerde kein influenza sein wollen... der druck täglich auf allen Kanälen fuer alles mögliche den Kasper machen zu muessen, ist hoch... da finde ich persoehnlich mein Job wesentlich angenehmer... dafuer kaufe ich dann die Produkte die ich gerne haben moechte, auch gerne selbst...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Zudem:
Kein lossless
Ich habe die AirPods Pro 2 ja auch seit ein paar Tagen - und bin überrascht und besser zufrieden damit als die ersten. Kann mir kein Bild (oder Ton?) zu den Max machen - aber ich bin sowieso mehr der Typ In-Ear.

Auch wenn sie kein Losless haben.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich hatte die AirPods Pro 1. Gen, und die kamen klanglich bei weitem nicht an die Max heran.

Ich habe bei den Max keine Probleme mit Kondenswasser. Am Anfang haben sie schon etwas gedrückt bei längeren Zugfahrten, aber ich habe inzwischen die für mich perfekte Einstellung der Bügel gefunden.

Für MICH PERSÖNLICH sind es die bisher besten Kopfhörer, und ich trage sie nahezu täglich für drei Stunden Zug und U-Bahn sowie im Anschluss im Büro bis die ersten Kollegen kommen.

So unterschiedlich sind die Empfindungen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Seit ihr wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Es gibt genau diesen einen Influencer namens "Lamarr Wilson" der das behauptet hat. Sonst hab ich es von niemanden bisher gehört. Habt Ihr? Wenn ja, wer?

Hab das Gefühl der hat sich einen schönen Helloween-Streich erlaubt, und alle fallen drauf rein. Weil einfach jeder nur vom anderen abschreibt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
nein sind sie nicht. Jedoch sind die Airpods pro besser geworden und übertrumpfen in vielen tests diese…

Zudem:
Kein lossless
Kondenswasser problem (grosses problem)
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe die Pro Max, und die AirPodsPro2
Die Max klingen auf jeden Fall besser.
Ein Kondenswasser Problem habe ich noch nie gehabt....

Ich habe die AirPods Pro 2 ja auch seit ein paar Tagen - und bin überrascht und besser zufrieden damit als die ersten. Kann mir kein Bild (oder Ton?) zu den Max machen - aber ich bin sowieso mehr der Typ In-Ear.

Auch wenn sie kein Losless haben.
Wenn du mehr der inEar Typ bist, dann machen die Max auch keinen Sinn.
Die Pro2 sind aber auch schon echt geil!!


ich hatte die Max. Für Langzeit tragen drücken sie mir zu stark. Tonqualität ist geil.

Viele meinen AirPod Pros 2 seien viel besser als die Max.
Der Anpressdruck ist tatsächlich deutlich höher als meine BeyerDynamics.
Aber - zu stark? Bislang nicht. Ja, Tonqualität ist geil!

Was meinst du mit "viele meinen"? Ich kann nur so viel sagen: Wer beides nebeneinander Testet und meint die inEars (egal ob Gen1 oder Gen2) klingen besser - sollte einen Ohrenarzt aufsuchen.
Ich gehe davon aus dass das einfach geschwätz ist. Das stimmt einfach nicht.
Tipp: Höre nicht darauf was viele andere meinen, sondern Probiere einfach selber aus.
Ich hatte die AirPods Pro 1. Gen, und die kamen klanglich bei weitem nicht an die Max heran.

Ich habe bei den Max keine Probleme mit Kondenswasser. Am Anfang haben sie schon etwas gedrückt bei längeren Zugfahrten, aber ich habe inzwischen die für mich perfekte Einstellung der Bügel gefunden.

Für MICH PERSÖNLICH sind es die bisher besten Kopfhörer, und ich trage sie nahezu täglich für drei Stunden Zug und U-Bahn sowie im Anschluss im Büro bis die ersten Kollegen kommen.

So unterschiedlich sind die Empfindungen.
Kann ich so nur bestätigen. Sind auch für mich klanglich die besten mobilen Kopfhörer die ich je hatte (und auch die teuersten mobilen Kopfhörer).
Allerdings: Es sind nicht die bequemsten Kopfhöhrer die ich je hatte. Da sind so ein paar leichte Beyerdynamcs mit den Flauschepads und kaum wahrnehmbaren Gewichtt echt eine andere Hausnummer dagegen.

Seit ihr wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Es gibt genau diesen einen Influencer namens "Lamarr Wilson" der das behauptet hat. Sonst hab ich es von niemanden bisher gehört. Habt Ihr? Wenn ja, wer?

Hab das Gefühl der hat sich einen schönen Helloween-Streich erlaubt, und alle fallen drauf rein. Weil einfach jeder nur vom anderen abschreibt.
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern.
Ein Problem unserer Zeit...
Da hätte dann "laut unbestätigten Aussagen des Lamarr Wilson" und ein "angeblich" mit in die Überschrift und den Text gehört.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Der Anpressdruck ist tatsächlich deutlich höher als meine BeyerDynamics.
Aber - zu stark? Bislang nicht. Ja, Tonqualität ist geil!
obwohl die Max geil tönten bin ich dann bei meinem Denon AH-D5200 geblieben. Dies zusammen mit einem Dragon Fly DAC.

Ich hoffe die neuen Max werden etwas besser. dann greife ich evtl. zu. 360° Sound und Wireliess ist eben schon geil.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
obwohl die Max geil tönten bin ich dann bei meinem Denon AH-D5200 geblieben. Dies zusammen mit einem Dragon Fly DAC.

Ich hoffe die neuen Max werden etwas besser. dann greife ich evtl. zu. 360° Sound und Wireliess ist eben schon geil.
Ja, die Denon sind sicher auch riiichtig gut.
Aber halt mit Kabel...
Glückwunsch zum Top KH !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
@you're.holng.it.wrng Die Air Pod Max also auch gut? ich habe mir oft überlegt. Wireless ist halt schon cool.

Ja, ich finde die AirPodsMax seeehr gut.
Nicht gaaaanz so Detailreich wie BeyerDynmaic (die haben aber auch gerne den Ruf scharf/spitz zu klingen). Für meine Ohren sind die BeyerDynamic einfach extrem Detailreich und bilden auf feinste Details sehr genau und Differenzierbar ab.

In den Details sind die AirPodsMax nicht ganz so gut. Wem das aber zu scharf klingt - für den können die AirPodsMax tatsächlich sogar die besseren KH's sein.
Ich würde sagen, die AirPodsMax sind etwas "Mainstreamiger" abgestimmt, und nicht so analytisch wie die BD.

Kann dir nur raten den Teilen eine Chance zu geben. Das Kondens-Problem gibts so nicht (außer du Joggst im Regen bei Kälte mit den KH's - dafür sind die einfach nicht gemacht. Würdest du mit deinen Denons (alleine wegen dem Holz) ja aber auch nicht machen...)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe seit Samstag die Beats Studio und sie stehen den Max in nichts nach, sind dazu deutlich leichter und sehen schlank aus.

Erst Montag habe ich jemanden mit den Max draußen rumlaufen sehen. Von vorn sehen die schlank aus, von der Seite gibt für mich nur ein Kopfhörer der noch unschöner aussieht. Der von Dyson.

Darum sollte es bei Kopfhörern nicht gehen klar. Ich hatte die Max im Frühjahr und der Sound war top und auch die Qualität 1a, nur sind die Dinger halt auch gut schwer. Das merkt man nach einer gewissen Zeit schon.

Auf 3D Sound möchte ich nicht verzichten. Daher habe ich die Beats in Navy bestellt und ich bin sehr zufrieden. Den automatischen Wechsel zwischen Geräten brauche ich nicht, hat oftmals hart genervt.

Habe die Powerbeats Pro ich jetzt im 4ten Jahr und sie klingen gut für den Sport.
Die Beats Fit Pro haben die AirPods Pro abgelöst und nun die Beats Studio Pro, welche für mich auch top klingen.

Besser geht immer. Würden andere Hersteller auch die 3D Geschichte anbieten wäre es der neue Bowers geworden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Den automatischen Wechsel zwischen Geräten brauche ich nicht, hat oftmals hart genervt.
Kann man aber manuell selber einfach zu anderen Apple Geräten wechseln wie bei den AirPods über das Kontrollzentrum oder muss man das in den BT Einstellungen machen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann man aber manuell selber einfach zu anderen Apple Geräten wechseln wie bei den AirPods über das Kontrollzentrum oder muss man das in den BT Einstellungen machen?
Schaue gleich mal.

@Joh1 Sind über das Kontrollzentrum zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1