• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scanner-Suche: 2 getrennte Geräte (Dokumenteneinzug + Flachbett)? Canon-Erfahrungen?

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem bzw. zwei Scannern. Folgendes ist die Eck-Wunschliste:

- Sehr gute (für "ambitionierte" Nutzer) Foto-Scan-Qualität (50 % der Anwendung)
- Dokumenteneinzug mit Duplex-Einheit (50 % der Anwendung)
- Speicherung auf USB-Speicher
- Netzwerkfähig
- Plattformunabhängig: 1x OS X SL, 3 x Windows 7 x64-Computer als Klienten
- Regelmäßige Treiberpflege für alle angebotenen Plattformen
- Guter Kundenservice seitens Hersteller

Bei der Suche nach einem Kombi-Gerät ist ein kleines Problem anscheinend die Tatsache, dass bei der Foto-Scan-Funktion auch empfindliche Sachen und Bücher gescannt werden sollen, daher ist ein Scanner mit Flachbett erforderlich. Nun scheint es diese nicht wirklich mit ordentlicher Duplex-Dokumenten-Einzugsfunktion zu geben, oder?
Dadurch wird es wohl auf zwei getrennte Geräte herauslaufen.

Einmal Qualität zu kaufen und damit lange zufrieden zu sein ist mir wichtiger, als den ein oder anderen Euro zu sparen.

Hat jemand Erfahrungen mit Canon gemacht? Ich selbst habe den letzten Scanner vor über zehn Jahren gekauft und in der letzten Zeit keinerlei Erfahrung mehr.
Habe sehr positive Berichte über den ScanFront 300 (als Dokumentenscanner) gelesen, besonders die vielfältigen Bereitstellungsmöglichkeiten des Materials und die benutzerfreundliche Bedienung über Touch Screen auch ohne laufenden Computer kämen mir sehr entgegen und würden mich auch von dem doch recht hohen Anschaffungspreis überzeugen (Marktpreis ca. EUR 1250,-).

Bei Flachbett-Scannern sind Geräte mit LAN-Anschluß offensichtlich sehr selten, so muss USB genügen. Wäre hier auch ein Gerät von Canon empfehlenswert?

Bin für jegliche Ratschläge sehr dankbar!

Grüße,

JohnnyBGoode
 
Zuletzt bearbeitet: