• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner speichert die PDF-Dokumente nicht ab

Frauzie

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
3
Schönen guten Tag,

Ich habe mit Erfolg meinen Drucker installiert und es ließ sich auch einmal ein Doukument scannen. Aber nun will es nicht mehr. Es handelt sich um einen HP Deskjet 2050 J510 series. Ich kann Scannen, aber das Dokument wird nicht abgespeichert. Habe mal einen Screen angehängt.
Der Drucker geht einwandfrei. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Frauzie
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 10.36.43.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 10.36.43.png
    510,4 KB · Aufrufe: 59

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du musst die Grösse ändern. Steht überall 0 drin. Zieh mal einen Rahmen um das PDF.
dann gibts du dem Dokument noch einen namen und so sollte es auf dem Schreibtisch landen. nachdem du auf scannen geklickt hast.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was passiert denn, wenn du Scannen klickst? Legt er es nicht auf dem Schreibtisch ab?

Ach ja: und einen Rahmen, was er scannen soll, solltest du auch aufziehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oder in der Grösse 21 und 29.7 eingeben. was dann Din A4 entspricht.
 

Frauzie

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, klappt immer noch nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.21.10.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.21.10.png
    464,3 KB · Aufrufe: 43

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke für eure Antworten, klappt immer noch nicht.
Du hast es nun in Dokumente gesacnnt nicht auf den schreibtisch. Geh mal suchen.
Wechsel die Angabe wohin es das PDF ablegen soll mal auf den Schreibtisch. Kann man immer ändern oder das PDF danach wo hin ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Frauzie