• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Scanner App, die automatisch ein PDF erstellt, zuschneidet, und in die Cloud schickt

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer fantastischen iOS-App, die möglichst "kostenlos" ist oder gegen eine Einmalgebühr zu erwerben ist.

Es soll eine Scan-App sein, die gut und schnell vor Allem scannt, zuschneidet, dabei aber auch genau ist, ein PDF macht und das dann automatisch in OneDrive oder Dropbox schickt.

Bisher hatte ich immer ScannerPro aber da ist oft das "Zuschneiden" nicht so 100%ig schön und manchesmal klappt es auch mit dem Sync nicht so..

Wer hat Ideen? Danke im Voraus!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Bisher hatte ich immer ScannerPro aber da ist oft das "Zuschneiden" nicht so 100%ig schön und manchesmal klappt es auch mit dem Sync nicht so..
Eben ScannerPro von Readdle wäre mein Tipp gewesen. Ich bin schon ziemlich lange zufrieden damit. Wichtig für eine korrekte Seitenerkennung ist ein möglich hoher Kontrast. Ich scanne bspw. überwiegend auf einem dunkelbraunen Esstisch mit guter Beleuchtung.

Die Ergebnisse sind völlig okay.
Warum der Sync bei dir nicht klappt kann ich dir nicht sagen. Über iCloud funktioniert es einwandfrei und ich bearbeite diese Dateien dann gelegentlich noch mit anderen Apps weiter (Notizen etc.)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Nutze "Scanbot", ist aber mehr oder weniger von der Funktionsweise her nichts viel anders als Scanner Pro... 🤷‍♂️
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Eine weitere App:

Prizmo
 

duty_free

Gast
Scanbot hatte ich und finde, die funktioniert sehr schnell und "besser" als Scanner Pro, jedoch monatliche Gebühr; Prizmo kenne ich nicht.

Hast du denn auf mit Prizmo Erfahrung @Keef ? Weil es gibt ja "unzählige", davon, den Scanner Apps.

Mir ganz wichtig ist Genauigkeit und Schnelligkeit, das sollte gut gehen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ich hatte sowohl Scanner Pro als auch Scanbot - in der jeweiligen Kaufversion - genutzt.

Bis ich Prizmo kennen und schätzen gelernt habe.
Für mich stellt sich der Arbeitsablauf wesentlich flüssiger und präziser dar.

Letztendlich habe ich dann hier die Pro-Version (einmalig 15 EUR) erworben.

Prizmo lässt sich kostenlos laden, um die wichtigsten Funktionalitäten zu testen. Das Abo für die Cloud kann man sich als Privatnutzer sparen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das können die iDevices doch von Haus aus, oder verwechsle ich etwas?
 

duty_free

Gast
@Keef danke schon mal für das Antworten. Was macht Prizmo was andere nicht machen, besser?

Und welche App meinst du genau? lg
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ich finde den Arbeitsablauf besser, OCR Ergebnis ist gefühlt besser als bei Scanner Pro oder Scanbot, Scans können in das Format docx transformiert werden, kein Abo.

FD805EBC-2743-4530-91C3-6942B3BCE2D6.png
 

duty_free

Gast
.... und wie ist die Qualität des eingescannten und die Schnelligkeit und das "Zuschneiden", wenn das zu scannende Blatt zB etwas seitlich fotografiert wird?
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer fantastischen iOS-App, die möglichst "kostenlos" ist oder gegen eine Einmalgebühr zu erwerben ist.

Es soll eine Scan-App sein, die gut und schnell vor Allem scannt, zuschneidet, dabei aber auch genau ist, ein PDF macht und das dann automatisch in OneDrive oder Dropbox schickt.

Bisher hatte ich immer ScannerPro aber da ist oft das "Zuschneiden" nicht so 100%ig schön und manchesmal klappt es auch mit dem Sync nicht so..

Wer hat Ideen? Danke im Voraus!
Ich benutze zum Scannen dafür die onedrive.app. Bin ein wenigbenutzer (max. 10 pdf am Tag) aber zufrieden damit.

.... und wie ist die Qualität des eingescannten und die Schnelligkeit und das "Zuschneiden", wenn das zu scannende Blatt zB etwas seitlich fotografiert wird?
Die Qualität und Schnelligkeit reicht mir, beim Zuschneiden selten eine Nachkorrektur und lässt sich selbstverständlich gleich im richtigen Wolken-Ordner abspeichern.
 

duty_free

Gast
Danke! getestet. Ich habe mir jetzt Scanbot Pro geholt für 75 EURO ... aber funzt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ich bin auf der Suche nach einer fantastischen iOS-App, die möglichst "kostenlos" ist oder gegen eine Einmalgebühr zu erwerben ist.

810E5AAA-6D51-4FA5-A7F7-017F9FCF0887.jpeg

Irgendwie passen die Grundforderungen zum Abo-Abschluss über 75 EUR jährlich nicht zusammen. Dennoch viel Spaß mit der neuen App.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Die 75€ sind auch noch jährliches Abo und kein Einmalkauf? 😲
Das würde mir im Traum nicht einfallen, soviel Schotter für eine Scanner App auszugeben.

Aber gut, jeder wie es ihm beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: laberistikus

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Kann mir jemand eine App empfehlen mit der ich Geschwindigkeiten per GPS messen kann. Idealerweise sollte die Höchstgeschwindigkeit während des Messvorgangs festgehalten werden, so dass ich während der Fahrt nicht aufs iPhone schauen muss.

... Und nein, ich möchte keine Rennen fahren! Hab ein uraltes Mofa auf Vordermann gebracht und würde gerne schauen ob die Tachowelle bzw. der Tacho ansich noch richtig funktioniert. Vom Gefühl her zeigt mir das Teil nämlich zu wenig an.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Und dazu „kapert“ man einen völlig themenfremden Thread?

Gibt doch bestimmt auch in diesem Forum einen Thread „App suchen, App finden“