• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Scannen unter Mavericks

exciter

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
7
Mein HP Scanjet 3800 scannt zwar, speichert aber nur Datenmüll.
Unter Vorschau wird der Scanner nicht erkannt.
Nun habe ich gelesen, das angeblich alle HP und Epson Scanner bzw. Multifunktionsgeräte betroffen sein sollen. Die Hersteller müssen die Treiber und Utilities aktualisieren. Das kann dauern...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Gleiches Problem bei dem Multifunktionsgerät Epson (730WD).
 

Mitglied 25554

Gast
Ich meine, es gab vor ein paar Tagen ein Treiberupdate für HP. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass generell alle HP-Modelle vom Datenmüll-Scan-Problem betroffen sind. Mein HP LaserJet Pro CM1415 läuft ohne Probleme hinsichtlich Datenmüll - sowohl Druck als auch Scan per WLAN.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich habe auch keine Probleme mit meinem in die Jahre gekommenen Canon MFP; druckt und scannt einwandfrei unter Mavericks mit Vorschau oder dem bereits genannten PDF-Scanner.
Das Drucksystem hast Du bereits zurückgesetzt bzw. den Drucker neu installiert (ggf. mit den alten Treibern)?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Canonscan Lide 90 geht auch nicht mehr nur mit der Scannsoftware von Canon :(

mfg Meru
 

KumaNoKami

Idared
Registriert
13.01.13
Beiträge
27
Hab einen Epson Perfection V33. Gestern wollte ich via der mitgelieferten Scansoftware von Epson was einscannen. Programmstart -> 1 sekunde später schließt das Programm.

in der Systemsteuerung konnte ich sehen das der Scanner immer wieder aus der Liste bei "Drucker & Scanner" geworfen wird wenn ich EpsonScan starte... Importieren über Photoshop funktioniert...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
HP Officejet 4500 g-m scannt ohne Probleme, sowohl mit der HP- Software als auch unter Mavericks (Digitale Bilder), egal ob über LAN oder USB angeschlossen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Lösung gefunden, dank "MacLife"

einfach die "TWAINBridge.app" aus /System/Library/Image Capture/Devices" aus 10.8(10.7) in den selben Ordner von Mavericks kopieren, dann neustarten und freuen.

mfg Meru