• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scannen über AirPort-Express mit Epson-Scanner funktioniert nicht mehr

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Hallo ihr,

bislang lief es eigentlich problemlos, das Drucken und Scannen über W-Lan mit AirPort Express und meinem Epson DX8400-Multifunktionsgerät unter OS X 10.6. Gescannt habe ich immer, ohne separate Treiberinstallation, über Digitale Bilder bzw. Vorschau.

Einige Zeit habe ich die Scanfunktion nicht mehr gebraucht (in dieser Zeit wurden aber auch keine Systemupdates wie z.B. 10.6.3 auf 10.6.4 eingespielt o.ä.). Heute hätte ich es getan. Und siehe da, der Scanner wird nicht mehr gefunden. Ich habe sämtliche Neustarts durchgeführt, sei es beim AirPort Express, Gerät oder Computer und mich sogar hinreißen lassen, die Originaltreiber von Epson herunterzuladen. Mit Scansoftware, die sich allerdings nicht starten lässt.

Drucken funktioniert nach wie vor, AirTunes auch. Aber der Scanner wird einfach nicht mehr gefunden. Ich habe im System leider auch nirgendwo den Punkt gefunden, wo ich einen Scanner hinzufügen bzw. konfigurieren kann.

Nun brauche ich diese verdammte Scanfunktion ziemlich dringend. Und bin ratlos, was ich noch machen soll. Er will einfach nicht erkannt werden ("Keine Kamera oder Scanner angeschlossen.")

Hoffe, es hat jemand einen Tipp.

Beste Grüße! Und danke!

Nachtrag: Ich habe es auch mit direkter USB-Verbindung probiert. Funktioniert auch nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet: