• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Scannen mit Vorschau - stürzt ab..

McTobsen

Golden Delicious
Registriert
05.12.22
Beiträge
9
Moin!

Bislang Dokumente mit Vorschau ohne Probleme gescannt... verschiedene Drucker/Scanner..

Nun ein RICOH Gerät und Vorschau fängt an... und sobald der Scan fertig ist, verschwindet Vorschau zuverlässig.
Nach Vorschau-"Neustart" werden dann nur einige der Seiten eines mehrseitigen Dokumentes angezeigt, gern in zwei "Sammlungen"..

Hmmm... für eine Idee wäre ich mega dankbar!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Du hast welchen Mac mit welchem Betriebssystem, steuerst welchen Drucker auf welchem Weg an? Der Drucker wird von Deinem OS unterstützt? Lass uns doch teilhaben an Deinem Problem!
 

McTobsen

Golden Delicious
Registriert
05.12.22
Beiträge
9
iMac 2017, Ventura 13.0.1
- Wo sehe ich die Art der Ansteuerung? Sorry, die neue Oberfläche verwirrt mich... ;)
- ich kann in den Mac- Einstellungen unter Drucker "Scanner öffnen", dann funzt es, bietet auch OCR, an... aber unter Vorschau nicht