• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scannen mit dem Samsung CLX 3175

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo Leute,

jetzt habe endlich meine Freundin vom Mac überzeugt und nun das......

Meine Freundin möchte scannen und zwar mit dem o.g. Gerät. Leider ist die MAC eigene SW recht rudimentär. Samsung hatte unter Windows eine recht gute SW mit der mehrere Bilder eingescannt werden konnten im batch verfahren. Bei der OSX SW muss immer erst ein pre-scan gemacht werden.

Beim einscannen von mehreren Bilder ist das echt nervig. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Die Samsung HP ist so schlecht das ich einfach nichts finde.

Es muss doch irgendeine Scann-Software geben die besser ist als die OSX eigene?!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst werde ich einen Apfel kürzer gemacht.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich hab ein ähliches Modell und über Sytensteuerung/DruckenFaxen/ und dann scanner kann ich mehrere Bilder einlesen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Samsung Scan Manager" schon ausprobiert? Sollte auf der CD sein, die beim Scanner dabei war (auch für Mac).
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich finde die CD leider nicht mehr!!

unter systemeinstellung ist das aber nur der osx scan manager, oder?
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Leider finde ich wie gesagt die Samsung CD nicht mehr. Kann mir jemand das Programm mal hochladen? Ich kann auch im Netz nichts finden was mir weiterhilft!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Markus