OS X gehört halt nunmal zur Apple-Hardware, und nichts anderes. Porsche verbaut in seinen Autos auch keine Trabbimotoren!
Aber Porsche verkauft seine Rohkarosserien an die Firma Ruf, die daraus völlig eigenständige Neufahrzeuge baut.
Ganz allgemein sollte deine Metapher jedem Mac OS X Fan stinken, denn der Fremdkörper "Trabbi-Motor" soll doch wohl eindeutig das Betriebssystem darstellen - schäm dich.
Mac OS X ist wohl eher als Porsche-Motor im Trabbi zu sehen. Oder wenn man so will als der VW Motor in Trabant und Wartburg - was es über ein, zwei Jahre auch ab Werk gab.
Abgesehen davon ist ein DELL nicht gerade der Trabbi unter den Laptops ist, sondern eher ein .. tja, je nach Ausstattung VW Golf bis hin zum Audi A8.
EDIT: der in der Anleitung ist eher ein gut ausgestatteter Lupo.
Und wenn du schon auf solche Metaphern stehst, dann bitte schön korrekt: Mac OS X PPC hat in einem Intel-PC nichts zu suchen.
Oder: eine Intel-CPU hat in einem Mac nichts zu suchen.
Leider ist es nunmal so, dass ein Mac kein eigenständiger PC mehr ist, es ist ein normaler 08/15-PC mit neuester EFI-Technologie.
Somit ist Mac OS X Intel nichts weiter als ein PC-Betriebssystem - und das hat sehr wohl etwas auf einem PC zu suchen. ("nichts weiter" soll in diesem Fall nichts abwertendes bedeuten)
Und wenn Menschen sich die Arbeit machen, OS X auf einem DELL zum Laufen zu bringen, dann sollen sie es von mir aus ruhig tun - ich hab absolut nichts dagegen.
Versetz dich doch mal in deren Lage - was sollen die sich denn auf ihren Arbeits-PC sonst installieren? Windows Vista? Hab ich gehabt, ist absolut unbrauchbar. Windows XP? Wird gewaltsam verdrängt und auf deutschen Webseiten werden nötige Treiber vorenthalten (auf ausländischen Seiten sind diese allerdings zu finden - auch in deutsch). Linux? Ist auf einer Arbeitskiste leider immernoch nicht zur Alternative geworden, meist wird mindestens eine Hardwarekomponente nicht unterstützt oder die Distribution hat irgendwo einen Haken.
Es sollte einen Apple-User mit Stolz erfüllen, dass PC-User das Apple-System haben wollen - und nicht mit Gram oder gar Neid, der womöglich nur daher rührt, dass man selber viel Geld für Apple-Hardware ausgegeben hat und der PC-User eben nicht.
Ob das legal oder illegal ist wissen nichtmal unsere Rechtsverdreher, wie kommen wir Otto-Normalverbraucher dazu, darüber zu urteilen?