• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[ATV 4/HD] SAT>IP

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
nutzt jemand ein ATV4 zum Empfang von SAT>IP?
Ja, in Verbindung mit einem Linux-Receiver über das Webinterface und einem Enigma-Player auf dem ATV.
Falls Du Lösungen für Netstream-SAT suchst, kann ich Dir nur bedingt helfen. Hab zwar einen EyeTV Netstream SAT, jedoch habe ich den lange vor Erscheinen des ATV 4 in Rente geschickt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.496
EyeTV, SAT>IP (TM) weißes Icon, SAT>IP blaues Icon.

Leider hält SATIP nicht das was ich mir davon versprochen hatte. Habe einen Elgato Netstream 4sat. Obwohl auf „originale Qualität“ wir offenbar nichts das Sät-Signal durchgeleitet, sichtbar an deutlichen Qualiunterschieden zw. TV und SATIP (Fps & Schärfe). Ich hatte den Netstream + MacMini samt EyeTV-Software eigentlich als zentralen Videorecorder geplant, aber Handling der Apps und Quali haben mich (ver-) zweifeln lassen, liegt auf Eis das ganze.

Was noch ist: die HD+ * Connect * App auf iOS, zum TV-/Aufnahmen schauen im Garten oder im Bett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Danke für euer Feedback.

@double_d: Welche App ist das genau? Läuft sie ohne Aussetzer?

Hat jemand den oben genannten Triax Server im Einsatz?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schau mal im Store nach en2player oder VU+ Player.
Eine von den beiden, oder sogar beide gibt es auch fürs AppleTV