• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SAR Werte iPhone 8 (Plus), iPhone X

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hi hier darf rund um die SAR werte diskutiert werden...
Leider sind noch nirgends zahlen darüber zu finden aber ich vermute mal das sich die Werte weit unter dem iPhone 7 befinden werden wegen der Glasrückseite...

Wenn jemand zahlen gefunden hat bitte Bescheid geben :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kurz mal für nen Newbie. SAR Werte sind was?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also mich interessiert der sar wert ebenfalls. Das 7/7 Plus sind für mich auf Grund des extrem hohen Wertes nicht in Frage gekommen.
Zum iPhone 8 plus habe ich leider auch noch keinen Wert gefunden. Gekauft habe ich es trotzdem, weil ich mich einfach darauf verlasse, dass dieser auf Grund der glasrückseite niedriger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die SAR-Werte betragen für den Kopf 1,14 bzw. 1,09 W/kg beim iPhone 8 bzw. 8 Plus.

EDIT: Wikipedia berichtet von 1,36 und 0,99 W/kg.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Puh, wieder recht hoch. Habe gehofft, dass die Werte auf Grund der nun verbauten Materialien niedriger sind.

Bei anderen Herstellern klappt das doch auch?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Puh, wieder recht hoch. Habe gehofft, dass die Werte auf Grund der nun verbauten Materialien niedriger sind.

Bei anderen Herstellern klappt das doch auch?

Andere Hersteller verwenden zum Teil ein anderes Messverfahren bei dem die Entfernung zum Körper größer ist und somit niedrigere Werte angegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Pf.. sowas sollte standardisiert sein. Die Empfehlungen sind es ja auch, was null Sinn macht, wenn dann jeder Hersteller die Werte ermittelt wie er will
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Pf.. sowas sollte standardisiert sein. Die Empfehlungen sind es ja auch, was null Sinn macht, wenn dann jeder Hersteller die Werte ermittelt wie er will
Grundsätzlich sind es eh Empfehlungen ohne wirklichen Hintergrund, da es keine Wissenschaftlichen Nachweise gibt ob und in welcher Höhe die Strahlung überhaupt Schaden kann.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist trotzdem doof gemacht für den Verbraucher mit den unterschiedlichen Methoden mit 5mm bzw 15mm Abstand... denke mal mit 15mm wären die Werte fast gleich zwischen Samsung und Apple..
hatte damals auch iPhone 7 abgegeben und mir das Pixel geholt wegen den sar werten... und dann erst hab ich mich damit befasst und gemerkt das die Werte fast gleich sind wenn sie gleich gemessen werden würden..

Wirklich für den Normalverbraucher sehr verwirrend und umständlich das ganze.. finde auch das es genormt werden sollte wie gemessen wird denn nur so kann man vergleichen
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Entweder genormt oder es sollte verpflichtend sein bei der Angabe das verwendete Verfahren anzugeben.

Da aber ja nichtmal die Werte an sich verpflichtend veröffentlich werden müssen -zumindest finde ich die Werte nie auf den Apple Seiten- sind wir davon wohl noch weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14