• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SanDisk Professional G-Drive HDD Desktop - neue Version ohne Power Delivery?

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Hallo zusammen,
benutzt jemand zufällig die neue Version der Destop-HDD SanDisk Professional G-Drive und kann mir sagen, ob diese neue Version noch das Feature „45W USB Power Delivery“ des Vorgängers hat?

Für den Vorgänger mit der typischen, gelochten Front mit dem prägnanten „G“ vorne drauf wird dieses Feature überall im Netz und auf der Webseite von Western Digital plakativ beworben. Für den seit 2022 oder 2023 verfügbaren Nachfolger mit den abgeschrägten Kanten fehlt diese Angabe bei jedem Online-Händler und auf der Western-Digital-Seite. Auch Testberichte verlieren kein Wort darüber, noch nichtmal, dass diese Funktion im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr vorhanden ist. Nach alledem muss ich vermuten, dass man dieses Feature weggespart hat, was ich aber nur schwer glauben könnte. In diesem Fall müssten doch zumindest die Tester das irgendwo mal erwähnen, Vergleiche mit dem Vorgänger werden für alle Bereiche gezogen (Design, Kapazität, Lese- u. Schreibtempo usw.) aber nirgends im Netz eine Erwähnung von Vorhandensein oder Weglassung von USB-PD beim neuen Modell.

Einzig ein einziger US-Online-Händler ist mir bei meiner einstündigen Websuche untergekommen, der in seiner Produktbeschreibung das Frature „45W USB Power-Derlivery“ angibt aber hier befürchte ich fast, der hat einfach die Specs vom Vorgänger übernommen und das Bild ausgetauscht.

Ich möchte meine bewährte 2017er LaCie Porsche-Platte gern über kurz oder lang aus Altersgründen gegen eine neue Platte für TimeMachine und Datenauslagerung am MBP ersetzen und dabei nicht auf dieses sehr praktische Festure verzichten, was den Einsatz des MBP-Netzteils bei Desktop-Verwendung überflüssig macht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich würde davon ausgehen, dass es nicht mehr existiert, wenn es so untergeht. Du könntest selber testen, wenn Du online bestellst (Rückgabe, auf die Kosten achten).
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Ja, das waren auch meine Gedanken. Oder ich geh mal zu Gravis und lass mich da beraten, die haben das Laufwerk auch gerade ganz günstig durch die (traurige) Insolvenz. Dann würde ich das MBP mitnehmen und das gleich vor Ort testen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme