• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung will iPhone-Firmware sehen, beruft Apple-Designer in Zeugenstand

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung nimmt kein Ende, seit Monaten bekämpfen sich die beiden Tablethersteller in zahlreichen Gerichtssälen dieser Welt. Apple hat anscheinend die besseren Karten: In zahlreichen Ländern ist der Verkauf des Galaxy Tab 10.1 bereits verboten. Begonnen hatte alles im April in Kalifornien, hier steht die Entscheidung des Gerichts noch aus. Samsung will nun Jonathan Ive und weitere Designer Apples in den Zeugenstand berufen. Was das südkoreanische Unternehmen damit erreichen will, ist unklar. Die Gegenklagen Samsungs waren bisher alle unerfolgreich. Stets ist man daran gescheitert, den Verkauf des iPhone 4S zu unterbinden. In Australien läuft ein Verfahren mit eben diesem Ziel noch: Hier hat man nun gefordert, die Firmware des iPhone 4S einsehen zu dürfen. Damit hofft Samsung dem Gericht zeigen zu können, dass Apple gegen drei von Samsung gehaltene Patente zum Netzstandard 3G verstößt. Ob der Forderung stattgegeben wird, ist noch unklar, erscheint jedoch unwahrscheinlich. Samsung wird wohl auch hier den Prozess nicht gewinnen können.
[PRBREAK][/PRBREAK]
1316737313954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Warum tun die sich nicht mal zusammen und bauen ein Über-Phone und ein Über-Pad? (naja…)
Immer dieses Gezanke!
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
unerfolgreich... wenn nicht gar erfolgslos :-D

Aber was daraus wohl wird...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
beachtlich, dass Samsung als offensichtlicher Produktimitator echt die Nerven hat, in der Situation mit solch wilden Forderungen und Gegenklagen um sich zu schlagen… Was erhoffen die sich davon? Hoffen die, dass sich da jemand aus Versehen verplappert oder mit holprigen Fragen konfrontiert wird und sie dadurch einen einzigen bisland ersten Erfolg vor Gericht vermelden können?
 

seventyeight

Golden Delicious
Registriert
16.03.11
Beiträge
10
beachtlich, dass geheimseite als offensichtlicher Auskenn-itator echt die Nerven hat, in diesem Forum mit solch wilden Äusserungen und Anschuldigungen um sich zu schlagen… *gähn* Hast du Angst dass dir jemand dein iPhone wegnimmt und du dann nicht mehr auf dem Schulhof akzeptiert wirst?
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
apple verträgt irgendwie keine konkurenz - ich hoffe der schuss geht mal nach hinten los. ich selbst nutze apple produkte, würde aber auch umsteigen wenn es was besseres von einem anderen hersteller gibt. ich brauch das zeug nicht zum prollen
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
@seventyeight*gähn*...@icedja genau, deshalb hat apple bisher immer recht bekommen im streit gegen samsung :Douh man...
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Äh, der Source Code ist aber nicht die Firmware, sondern der Quellcode...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
beachtlich, dass geheimseite als offensichtlicher Auskenn-itator echt die Nerven hat, in diesem Forum mit solch wilden Äusserungen und Anschuldigungen um sich zu schlagen… *gähn* Hast du Angst dass dir jemand dein iPhone wegnimmt und du dann nicht mehr auf dem Schulhof akzeptiert wirst?

Freundchen, ich habe weder ein iPhone noch ein anderes iDevice aus Apples App-Ökosystem – also lass die Kirche im Dorf und attackiere hier nicht haltlos andere Forenmitglieder, sondern diskutier zum Thema oder halte gefälligst die Finger still.

Zum Thema: Apple hat registrierte Geschmacksmuster und Samsung steht vor Gericht, weil offensichtlich Geräte gebaut wurden, die denen Apples zu ähnlich sehen und gegen die Geschmacksmuster verstoßen.

Ritter Sport hat die Schokolade nicht erfunden, hat aber sehrwohl geschützte Geschmacksmuster für die Bauform ihrer Schokolade – das Quadrat. Jeder, der im Verkaufsgebiet von RitterSport Schokolade in Quadratform verkauft, kommt vor Gericht…
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Die Aktion ist unter aller Schublade von Samsung, was sie wirklich bezwecken wollen ist ja jedem klar. Noch mehr kopieren, denn das kann Samsung.Ein Qualitätsprodukt hatte ich nie von denen, immer nur Montagsgeräte 3 Geräte alle drei Defekt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Bitte verzichtet auf persönliche Angriffe! Seine abweichende Meinung kann man auch sachlich artikulieren.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ein WLAN-Laserdrucker von denen ist seit über 2 Jahren in meinem Besitz und ist eines der schlechtesten Geräte die ich je gesehen habe – mangelhafter Papiereinzug, Fehldrucke… ganz übel und überteuert.