• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Samsung T7 lässt sich nicht beschreiben

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Moin zusammen,

Ich hab mir die T7 von Samsung zugelegt, aber auf dem M1 Mac mini kann ich keine Daten drauf spielen, formatieren ist auch nicht möglich. Am MacBook Pro 16" mit Big Sur funktioniert es. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Diese Meldung kommt wenn ich formatieren möchte:

„T7“ (disk5s1) wird gelöscht und „T7“ erstellt

Medium wird ausgeworfen
Das Volume „T7“ auf disk5s1 konnte nicht deaktiviert werden, weil es vom Prozess 0 (kernel) verwendet wird
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden. : (-69888)

Aktion fehlgeschlagen …

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Gruß

Mark
Ich weiß jetzt woran es liegt 🤣 Das USB-C Kabel welches ich benutzt habe war entweder zu lang oder zu dünn. Mit dem kurzen mitgelieferten Kabel funktioniert es 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Das Problem bei USB-C ist, dass nicht jedes Kabel ein "allgemeines USB-C-Kabel" ist. Es gibt Datenkabel für verschiedene USB-Geschwindigkeiten, Ladekabel für verschiedene Leistungsstufen, Videokabel und Thunderbolt-Kabel. Von außen ist oft leider nicht ersichtlich, für welche Zwecke das Kabel verwendet werden kann.