• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung SyncMaster 2493HM + MBA 13" Late 2010 + VGA = Bild flackern

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich hoffe ich bin hier nun mit der Frage richtig, denn ich weis nicht ob das zu Monitor oder zu Mobil Macs gehört.

So nun zu meinen Problem, ich habe nun schon seit 1 Jahr das MBA und habe bis jetzt nie meinen eigenen Monitor verwendet mit 1920*1200 via denn MD auf VGA Adapter. Was ich jedoch öfters gemacht habe ist das MBA an einen Beamer angeschlossen für Präsentationen oder für Filme. Da habe ich jedoch nie diese Auflösung verwendet sondern da die Beamer ein wenig älter waren nur 1280*720. Da lief alles ohne Probleme kein Flackern oder sonstige Bildfehler.

Nun hatte ich heute ein wenig Zeit in der Früh und habe unter meinen Schreibtisch ein wenig die Kabel sortiert und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein VGA Kabel so gelegt das ich an den MD -> VGA Adapter rankomme. So das Bild ist wirklich schön, deutlich besser als wenn ich via VGA zum Beispiel meinen Win Laptop angeschlossen habe bei 1920*1200. Hier gab es kein Flackern, aber das Bild war nicht so scharf und Farbreich wie nun am MBA.

Nur habe ich eben nun das Problem, das das Bild an und zu flackert für 1-2 Sekunden. Das geschieht in Unregelmäßigen abständen aber es passiert doch häufig. Meine Frage ist nun liegt das nun eher an den Monitor oder doch an der Tatsache das ich eine so hohe Auflösung via VGA übertrage?


Verwendet wird ein 0815 VGA Kabel wie es jeder kennt, ist nichts besonderes. Der Adapter ist der von Apple direkt.



gruß Manuel

PS.
Der Monitor hat zwar HDMI und DVI, jedoch sind die belegt von Desktop und PS3, daher wird definitiv nicht der Anschluss gewechselt.