• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung stichelt weiter – Anti-iPhone-Kampagne soll Galaxy S III pushen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Werbestrategie des südkoreanischen Herstellers scheint weiterhin nur ein Ziel zu verfolgen: sticheln gegen Apple. In der aktuellen Print-Kampagne lässt Samsung das Galaxy S III in einem Feature-Vergleich gegen Apples iPhone 5 antreten. Wenig verwunderlich ist die eindeutige Message, die hier kommuniziert werden soll: Was das iPhone kann, kann das Galaxy S III schon lange ("The Next Big Thing Is Already Here"). Alleine die Länge der nebeneinander stehenden Featurelisten lässt für den unbedarften Smartphone-Käufer vermuten, dass Samsung hier eindeutig die Nase vorne hat. Wer allerdings etwas genauer hinschaut, bemerkt recht schnell, dass Samsung nicht besonders gewissenhaft recherchiert hat, was die iPhone-Features angeht. Nicht aufgelistete Funktionen können gerne in den Kommentaren vervollständigt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

samsungad-640x1236.jpg
Via AllThings D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ja schön. Ich kaufe mir aber trotzdem ein iPhone. Eigentlich gibt es nur zwei Fakten, die man aufführen muss: Schön und Hässlich. Na, wer hat da gewonnen?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Inwiefern? Wenns um haesslichkeit geht haette das S3 gewonnen. Wenns um schoenheit geht, bekommt das 5er den punkt ;)
 

Mitglied 132515

Gast
iOS 6 OS? Jetz ehrlich? iOperatingSystem 6 Operating System? Sorry Samsung, aber hat keinen Sinn!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
einfach nur peinlich ... nur schade, dass das neue iPhone mit 64GB 899€ kostet. Ich finde, dass sie mal anfangen sollten, mit den Preisen etwas runter zu gehen.

Für das 4er habe ich damals für das größte Modell 739€ bezahlt, aber da war erstens wirklich Technik drin, die damals noch nicht Standard war. Das 5er ist halt etwas länger gezogen, aber sonst hat es jetzt hardware-technisch nichts integriert, was eine solche Preiserhöhung rechtfertigt.

750€ für das 64GB iPhone 5 wären meiner Meinung nach schon genug gewesen und Apple hätte immer noch gut dran verdient. Das wäre aber auch der einzige Punkt, dem ich Samsung abgewinnen kann in ihrer billigen Argumentation. Vll noch die 2GB Ram, wobei ... was braucht ein Handy so viel Ram? Es gibt Notebooks die mit weniger Ram noch aktuelle Betriebssysteme packen...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Lach...echt gut reagiert von Apple!!:)

Bei der Hardware gibt es schon seit einigen Jahren kaum noch größere Unterschiede. Wer sie heut ein Smartphone für 500€ + kauft, entscheidet sich meist vorher für ein bestimmtes Betriebssystem und was für Programme drauf laufen und natürlich wie alles aufeinander abgestimmt ist. Da hat Apple eben bisher eindeutig die Nase vorn!
Komme selber von Android, hatte das Galaxy S2 / Galaxy Note, jetzt das iPhone 4s, iPad 3 und weiß wovon ich spreche...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Was soll man da jetzt sagen. Ich bin einfach Sprachlos bei diesen ganzen Kampagnen...:-x
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Naja, tun sich beide nicht viel. Kampagne von Samsung ist witzig, die von Apple auch, wobei die Gegenkampagne dürftig ist, vor allem wegen der iCloud und iMessage Sache, :)
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Den durchschnittlichen Handykäufer interessiert es aber herzlich wenig was die Apple-Community für tolle Gegenargumente hat. Ich finde es eher erfrischend vergleichende Werbung zu sehen, was ja in Deutschland verboten ist.
Ich werde am 21. auch sehnlichst den Postboten herbeisehnen der mir mein neues iSpielzeug bringt und trotzdem habe ich meinen Spaß an solchen Aktionen von Samsung. Die Werbung von Samsung ist ganz speziell auf Apple zugeschnitten, überspitzt die Sache und kommt mit einem zwinkernden Auge daher.
Hingegen läuft die Werbung von Apple immer auf diese Wohlfühlschiene ab - Das ist wenig unterhaltend und wirkt oft überheblich.
Ich finde es für mich völlig OK Apple zu kaufen und Samsung heimlich zu lieben.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Die Gegenkampagne ist ja auch nicht von Apple sondern der Community...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Einige User sind echt klasse...so dass ich mich Frage, wie viele Apple-Brillen ein Mensch gleichzeitig tragen kann.

Wenn man sich an die Mac vs. PC Werbespots erinnert, wo die Konkurrenz genauso "dreist" und "peinlich" auf's Korn genommen wurde, wird einem beim lesen der Kommentare hier einfach nur übel...
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
UVP: Samsung Galaxy S3: 699€, iPhone 5: 679€.. Das fehlt noch..
Wobei sich ja bei Samsung niemand an die UVP hält, beim iPhone selbst nach einem Jahr noch..
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Einige User sind echt klasse...so dass ich mich Frage, wie viele Apple-Brillen ein Mensch gleichzeitig tragen kann.

Wenn man sich an die Mac vs. PC Werbespots erinnert, wo die Konkurrenz genauso "dreist" und "peinlich" auf's Korn genommen wurde, wird einem beim lesen der Kommentare hier einfach nur übel...

Volle Zustimmung, DANKE!!!

Dreist finde ich vor allem Apples Preispolitik, allen voran beim iPhone. Erstaunlich dass dieser Punkt bei den meisten keine Rolle zu spielen scheint :oops:
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Das Design des iPhones spricht mich einfach mehr an! Ich finde die Materialien wesentlich hochwertiger. Ich bereue die Vorbestellung nicht!

Schade, dass man mit einer Aufzählung versucht sich in Vordergrund zu stellen. wer auf hochwertige Materialien steht, wer ein super OS haben will, der greift zum iPhone!
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Volle Zustimmung, DANKE!!!

Dreist finde ich vor allem Apples Preispolitik, allen voran beim iPhone. Erstaunlich dass dieser Punkt bei den meisten keine Rolle zu spielen scheint :oops:

Schau ma in den Post über dir. Die UVP vom Galaxy S3 ist 20€ teuerer als die vom iPhone.. Die UVP verlangt beim S3 halt niemand.. Wieso weiß ich auch nicht..