• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung SSD 830 256GB und MBP 13" Mitte 2009

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hallo zusammen,

zuerst mal Asche auf mein Haupt, ich habe kurz gesucht und dann die Geduld verloren. Ich bin mir sicher, dass es dazu schon was gibt und von mir aus postet auch einfach nur die Links wenn ihr sie kennt. Ansonsten bin ich natürlich offen für Input :)

Es geht ganz generell darum, dass ich mir die 256GB Samsung SSD der 830er Serie eingebaut habe. Nun ist das MBP 13" natürlich wieder eine ganze Ecke schneller, aber mich lässt der Verdacht nicht los, dass es noch schneller gehen könnte. Ich habe damals mit Absicht auf das EFI 1.7 verzichtet, weil es Probleme mit 3rd Party Festplatten geben kann. Dass mit dem EFI Update allerdings auch ein Geschwindigkeitszuwachs einhergeht (1,5GBit/s auf 3GBit/s) war mir damals nicht wichtig (wegen der langsamen, drehenden HDD), aber nun ist es mir wichtig (wegen der SSD).

Ich habe allerdings etwas Bedenken, dass ich Probleme bekomme und dass im schlimmsten Fall keine andere als die originale 160GB Hitachi Platte erkannt wird.

Ich bräuchte jetzt mal eine Ansage von jemanden, der sich damit auskennt. Bekomme ich das EFI 1.7 wieder runter? Dieses Restore Utility finde ich nirgends mehr...