• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung SMART TV - Bootloop

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Hallo!
Ich habe seit heute (26.06.2016) folgendes Problem:
Mein Samsung SMART TV (UE55H6270) startet, bringt ein Bild, zeigt das SMARTHUB Banner, hängt sich auf und startet dann neu, um wieder das Gleiche zu tun.
Nach stundenlangem neustarren und vergeblicher Fehlersuche (auch im Netz) bin ich auf darauf gekommen, dass der TV normal hochfährt wenn man das Internet trennt. Dann lies er sich normal (offline) nutzen. Sobald man das Internet wieder ansteckt, dabei spielt die Wahl zwischen WLAN oder Kabel keine Rolle, hängt sich das UI auf (Das Bild läuft im Hintergrund weiter) und der TV geht wieder in den Bootloop.
Also habe ich ihn wieder ohne Internet gestartet und in den Smarthub Einstellungen den Autostart deaktiviert.
Jetzt kann man mit verbundenem Netz den TV starten oder die Bootloop Schleife, so kann ich mein NAS im Netzwerk wieder uneingeschränkt nutzen (es gibt auch die Möglichkeit den Smarthub aktiv zu lassen und per Router den Internetzugang zu trennen).

Auffälliger weise habe ich in einem Forum (LINK) gelesen, dass seit heute mehrere das gleiche Problem haben.
Ich vermute also, dass Samsung ein fehlerhaftes Update in den Smarthub eingeführt hat.
Wenn ihr das Problem noch nicht habt, schaltet am Besten die automatische Aktualisierung des Hub's aus, vielleicht seid ihr dann nicht betroffen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar Leuten helfen konnte.
Weihnachtsmann