• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung S8500 Wave: Firmware original oder von O2?

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe mir bei eBay ein S8500 ersteigert, welches scheinbar eine für O2 modifizierte Firmware installiert hat. Auch auf dem Karton steht "O2 empfiehlt das Internet-Paket ..." und im Karton lag ein kleiner Flyer von O2, wo die vorinstallierte Navi-Software beworben wird. Im Handy selber sind auch O2-Profile standardmäßig aktiviert.

Mein Problem: O2 gibt zur Zeit nur die Bada-Version 1.0 frei. Um das Handy mit dem Mac zu synchronisieren wird mindestens 1.02 benötigt.

In der Artikelbeschreibung stand, dass das Handy "frei" ist, also ohne Vertrag gekauft wurde. Auf der Rechnung steht auch nichts von einem Vertrag.

Wisst ihr zufällig, ob es bei Media Markt, so um den 23.10.10 rum das Handy für 349€ "frei" zu kaufen gab?

Die Verkäuferin weigert sich das Teil zurückzunehmen, weil sie behauptet, es sei nicht von O2. Für mich ist das Teil jedenfalls so unbrauchbar.