• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung-Marketing-Chef: Anti-Apple-Spots haben sich ausgezahlt

Handyfreak

Golden Delicious
Registriert
18.02.13
Beiträge
6
Hi !

Das hochwertige Gehäuse kann es ja wohl auch kaum gewesen sein, was dich zum Kauf bewogen hat. Aber für manche soll die Berührung von Plastikmüll ja eine Art Fetisch sein.

Der "Plastikmüll" erlebt ja mit dem 5c demnächst auch bei APPLE eine Wiedergeburt.
Könnte also schlimm werden für die Plastikallergiker unter den APPLE-Fans ;)

LG
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Geht Dir einer ab wenn Du Glas/Alu berührst ?
Es muss schrecklich für so Leute wie Dich sein Abends die Plastik-Fernbedienung des Fernsehers zu berühren ...
Nein, aber ich mag Billigplastik nicht. Die Fernbedienung meines Samsung Fernsehers habe ich übrigens durch eine höherwertige von Logitech ersetzt. Samsung liefert zwar gute Technik, die verwendeten Gehäusematerialien sind jedoch meistens Müll.
HTC kann vernünftige Gehäuse bauen, warum kann Samsung das nicht?


Ich hoffe, du bist erst mit dem iPhone 4 in die Apple-Welt eingestiegen...

Beim 4s. Das was vorher da war hat mir nicht gefallen.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Da mein iPhone 4 nun zum zweiten mal wegen Glasbruch bei der Reparatur war, muss ich es nun mit einer Plastikhülle schützen. Meiner Meinung nach hat sich damit das Thema "Hochwertiges Material" erledigt! Ich finde Apple sollte mal ein Unibody iPhone a la Macbook Pro an den Start bringen! Dann könnte man von Hochwertig sprechen...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Da mein iPhone 4 nun zum zweiten mal wegen Glasbruch bei der Reparatur war, muss ich es nun mit einer Plastikhülle schützen. Meiner Meinung nach hat sich damit das Thema "Hochwertiges Material" erledigt! Ich finde Apple sollte mal ein Unibody iPhone a la Macbook Pro an den Start bringen! Dann könnte man von Hochwertig sprechen...

Hochwertig bedeutet nicht unzerstörbar, alles kriegt man irgendwie kaputt - und das Gehäuse beim iPhone 5 ist bereits Unibody, es wird aus einem einzigen Stück Aluminium gefräst..

Hier ein Testvideo, am Ende hat das iPhone 5 ein paar kleine Kratzer, das Samsung S4 dagegen einen Displaybruch, und das beim Fall aus gleicher Höhe..

[video=youtube;aB2wZET_SKs]http://www.youtube.com/watch?v=aB2wZET_SKs[/video]
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Er meinte hochwertig auch nicht im Sinne von unzerstörbar. Fakt ist, dass er und quasi 90% aller anderen iPhone-User eh eine PLASTIK-Hülle um das iPhone machen MÜSSEN, um es richtig zu schützen. Da kann man sich das ach so hochwertige Glas gleich schenken. Wenn das iPhone gesamt aus Aluminium, wie z.B. die MacBooks oder das HTC one wäre, DANN könnte man von hochwertig sprechen, da man dafür auch keine Plastik-Hülle braucht.

Und nebenbei sind diese Fallvideos quatsch, ganz egal, welches Gerät da "gewinnt", da dort meistens Elefanten mit Mäusen verglichen werden. Natürlich gehen Geräte mit 5" leichter kaputt, als Geräte mit 3,5" oder 4".
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Er meinte hochwertig auch nicht im Sinne von unzerstörbar. Fakt ist, dass er und quasi 90% aller anderen iPhone-User eh eine PLASTIK-Hülle um das iPhone machen MÜSSEN, um es richtig zu schützen.

Natürlich spricht er den Punkt an, wie anfällig das Gerät für Zerstörung/Beschädigung ist oder nicht - und man MUSS NICHT eine PLASTIK-Hülle haben, man DARF, und manchen machen es auch, und andere nicht..

Da kann man sich das ach so hochwertige Glas gleich schenken. Wenn das iPhone gesamt aus Aluminium, wie z.B. die MacBooks oder das HTC one wäre, DANN könnte man von hochwertig sprechen, da man dafür auch keine Plastik-Hülle braucht.

Es ist nicht nur das Glas, sowohl Apple als auch Samsung verwenden das Gorilla-Glas der Fa. Corning. Und das iPhone HAT ein Unibody Gehäuse wie das MacBook - und warum meinst Du braucht man für das MacBook oder das HTC one keine Hülle, meinst Du deren Alu ist weniger Kratzer-anfällig? Denke, bevor Du Unsinn schreibst..

Und nebenbei sind diese Fallvideos quatsch, ganz egal, welches Gerät da "gewinnt", da dort meistens Elefanten mit Mäusen verglichen werden. Natürlich gehen Geräte mit 5" leichter kaputt, als Geräte mit 3,5" oder 4".

Hat nichts mit der etwas größeren Displayfläche zutun, das Display ist ja nicht quer zersprungen, auch sind die beiden Smartphones ungefähr gleich schwer. Das Problem liegt woanders. Im Video sieht man, wie das Display beim Samsung nur an der Ecke zersprungen ist, weil das Gehäuse eben nicht aus einem Stück besteht, und der Deckel beim Aufprall abgesprungen ist, wodurch die Kante eines solchen Gehäuses nicht steif genug ist um die Kräfte aufzunehmen, um das Display zu schützen. Beim iPhone hingegen kann nichts abspringen, wodurch die Kanten viel steifer sind und höhere Kräfte aufnehmen können..

Aber unzerstörber ist es nicht, ab einem bestimmten Punkt kriegt man alles kaputt..
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Wer sich ernsthaft um Kratzer im Gerät die Haare ausreißt (die ich nebenbei bemerkt trotz Stürzen und Rutschern auf Alu-Halterungen an meinem MacBook NICHT habe), hat den Sinn eines Alltagsgegenstandes noch nicht so ganz raus.

Und zu dem Fallvideo:
Du bestätigst selber, dass man Geräte vergleicht, die man nicht vergleichen kann. Soll er doch mal ein HTC One mit seinem Unibody-Alu-Design gegen das iPhone 5 antreten lassen.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also wo Samsung in Meinen Augen immer noch sehr sehr weit vorne ist, sind die Fernsehre und Bildschirme.. Habe als Zweitbildschirm/Fernsehr zu meine iMac nen Samsung Syncmaster TA950 und bin damit sehr zufrieden!
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Wer sich ernsthaft um Kratzer im Gerät die Haare ausreißt (die ich nebenbei bemerkt trotz Stürzen und Rutschern auf Alu-Halterungen an meinem MacBook NICHT habe), hat den Sinn eines Alltagsgegenstandes noch nicht so ganz raus.
.

Seh ich auch so. Mein 4er ist schon sehr oft runtergefallen, nur einmal ist die Rückseite (das Glas) gesprungen.
Aber anstatt wie mache Hohlköpfe rumzuheulen "Öh mein iPhone ist kaputt" und es für viel Geld zu einer Reparatur zu schicken holt man sich für 15€ ein Backcover und tauschts aus und fertig. Displayglas kostet garantiert auch nicht die Welt.


"Die Geräte sind - technisch gesehen - auch besser als ein iPhone. Ist nun mal so."

Genau das ist sinnloses samsung-Fanboy Geblubber. Technische Daten spielen quasi keine Rolle, entscheidend ist was am Ende dabei rumkommt. Ein iPhone ist trotz unterlegenen theoretischen Daten trotzdem schneller als ein samsung-Teil, und die Kamera macht qualitativ trotzdem die besseren Bilder. samsung will die "Kunden" getzielt mit technischen Daten blenden, Apple stellt die letztendliche Qualität in den Vordergrund.

Das galaxy s4 soll ja immernoch Probleme mit Rucklern, Hängern usw. haben. Dazu keine Softwareupdates, unausgereifte Software-Features (hauptsache man kann Werbung damit machen) und android ist halt immernoch Viren- und Malwareschleuder Nr.1. Und beim Datenschutz siehts dank google halt auch sehr mau aus.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Übrigens habe ich aber den (persönlichen) Eindruck, dass das iPhone seit dem 4 sogar noch stabiler geworden ist als noch die älteren iPhones.
Mein iPhone 3g ist mir praktisch am laufenden Band kaputt gegangen. Einmal, da ist es sogar nur von einer Lautsprecherbox gefallen (ganz ohne Schwung und nur ca. 50 cm Höhe) und die Scheibe war gebrochen.

Mein iPhone 4 sowie mein 4s sind auch schon einige Male fliegen gegangen, auch deutlich schlimmer als das 3g, allerdings ist nie was passiert. Das 4 hab ich aus Hüfthöhe fallen gelassen, ist anschließend sogar noch mit der Displayseite 2 Meter über den Fliesenboden geschlittert - kein sichtbarer Kratzer ausfindig zu machen. Sowas passierte des Öfteren. Smartphones sind zwar weniger stabil als die alten Handys, aber auf Smartphones bezogen hat das iPhone ganz sicher keine schlechtere Stabilität als andere ... da find ich das iPhone sogar noch sehr gut.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wer sich ernsthaft um Kratzer im Gerät die Haare ausreißt (die ich nebenbei bemerkt trotz Stürzen und Rutschern auf Alu-Halterungen an meinem MacBook NICHT habe), hat den Sinn eines Alltagsgegenstandes noch nicht so ganz raus.

Ein Grund zum Haare raufen ist sowas nicht - aber wenn Du das MacBook aus Hüft- oder gar Kopfhöhe auf so einen Pflasterboden wie in dem Video knallen lässt, dann werden da aber mehr als nur paar Kratzer sein.. :-D

Und zu dem Fallvideo:
Du bestätigst selber, dass man Geräte vergleicht, die man nicht vergleichen kann. Soll er doch mal ein HTC One mit seinem Unibody-Alu-Design gegen das iPhone 5 antreten lassen.

Ich habe nicht geschrieben, dass man das iPhone 5 und Samsung S4 nicht vergleichen kann, sondern beschrieben, warum das Samsung S4 von seinem Gehäusedesign her im Nachteil ist, wie im Testvideo zu sehen war..

Und ja, es wäre nicht schlecht, wenn sie in diesem Video zusätzlich noch das HTC One mit-getestet hätten, aber ohne Kratzer wäre das auch nicht weggekommen..

Der Datenschutz bei Apple ist selbstverständlich besser als der von Google und auch von Microsoft. Mountain View, Redmond und Cupertino liegen schließlich auf unterschiedlichen Planeten ;)

Wenn man bedenkt, dass Apple mit Soft- und Hardware sein Geld verdient, Google dagegen im großen Stil mit Daten-Sammlung/-Handel, dann ist da schon ein gewisser Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man bedenkt, dass Apple mit Soft- und Hardware sein Geld verdient, Google dagegen im großen Stil mit Daten-Sammlung/-Handel, dann ist da schon ein gewisser Unterschied..

Dass die Daten auf Apple's iCloud sicherer sind als auf Google Docs oder MS Skydrive wage ich stark zu bezweifeln.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Nein, aber ich mag Billigplastik nicht. Die Fernbedienung meines Samsung Fernsehers habe ich übrigens durch eine höherwertige von Logitech ersetzt. Samsung liefert zwar gute Technik, die verwendeten Gehäusematerialien sind jedoch meistens Müll.
HTC kann vernünftige Gehäuse bauen, warum kann Samsung das nicht?




Beim 4s. Das was vorher da war hat mir nicht gefallen.

Ich bediene meinen Samsung-TV ausschließlich mit iPad oder iPhone.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Dass die Daten auf Apple's iCloud sicherer sind als auf Google Docs oder MS Skydrive wage ich stark zu bezweifeln.

Apple sind die Daten relativ egal, ihr Kerngeschäft ist ein anderes, aber Google hat daran ein wirtschaftliches Interesse im Sinne von vermarkten..

Vergleichbar mit Facebook, falls jemand nicht weiß was ich meine..
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Da mein iPhone 4 nun zum zweiten mal wegen Glasbruch bei der Reparatur war, muss ich es nun mit einer Plastikhülle schützen. Meiner Meinung nach hat sich damit das Thema "Hochwertiges Material" erledigt! Ich finde Apple sollte mal ein Unibody iPhone a la Macbook Pro an den Start bringen! Dann könnte man von Hochwertig sprechen...

Greifreflex nicht erlernt? Ich benutze meine Geräte intensiv, noch nie runtergefallen. Unibody? Der wäre dann bei Dir verbeult von den Runterfallern
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Du glaubst also genau zu wissen was Apple mit den Daten macht? Respekt! ;)

Das ist aber noch gar nichts, denn Du glaubst sogar zu wissen, was beide Konzerne, Apple und Google, ganz genau tun, nicht schlecht..

PS: Ich habe meinen Standpunkt weiter oben zumindest logisch erklärt..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nö, ich habe nur gesagt, dass ich nicht glaube, dass Daten in Apple's iCloud sicherer sind als bei Google und Microsoft. Das primäre Geschäftsmodell von Google lässt doch keinerlei Rückschlüsse drüber zu wie sicher oder unsicher die Daten bei Apple sind. Aber lass es gut sein, schließlich wir kennen die Wahrheit beide nicht. ;)