• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S4: Bestellungen halbiert, Aktienkurs fällt

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gibt es noch das Sony Xperia Z. Was hat das verbrochen ?

Fühlt sich weniger gut an als das One aber weniger schlecht als Samsung. Sony war in der Vergangenheit allerdings, genauso wie Motorroller, nicht gerade für offensive Updatepolitik bekannt ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
mich macht das auch aggressiv! kommt gleich hinter "i like" und "+1". diese mitteilungsbedürfnis einiger armer würstchen nervt nur noch!!! freut euch vor dem rechner und müllt nicht immer die foren mit diesem unnützen, nichtssagenden, "aussagen" zu :mad::mad::mad:

Mich machen auch Leute aggressiv, die penetrant die Forenregeln ignorieren und alles klein schreiben...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Und mich macht die Hitze aggressiv!

@Topic: Joa...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
In der Nachbarschaft. Ostwestfalen.
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Bemerkenswert das das S3 immer noch produziert wird. Die Einstellung der Produktion hätte man sich wohl früher überlegen sollen.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Das habe ich mir auch schon gedacht - in diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie erfolgreich eigentlich Apple mit dem Konzept ist, die Vorgängermodelle als Einstiegsangebot zu verkaufen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Cook hat dieses Jahr irgendwann gemeint, dass die Nachfrage nach dem iPhone 4 noch sehr hoch sei und man damals gar nicht mit der Produktion nachgekommen sei. (Zahlen sind das aber natürlich auch keine) ;)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
In Anbetracht der Lage, dass zwei Generationen zurück produziert wird, denke ich mal, dass durchaus noch Nachfrage nach günstigen, aber neuen iPhones besteht.

Im Android-Lager hat sich die Situation aber erheblich gewandelt. HTC ist mit dem One in Premiummaterial-Qualität aufgestiegen, Sony sieht man auch immer mehr.
Und Huawei hat jetzt das dünnste Smartphone vorgestellt, bleibt abzuwarten, ob die es aus Asien nach Europa schaffen.
Die Zweiteilung entweder iPhone oder Samsung Galaxy ist in jedem Fall passé.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Vor diesem Hintergrund wirken Gerüchte über ein "Billig-iPhone" dann doch sehr fadenscheinig?

Meiner Meinung nach könnte es für Apple durchaus von Vorteil sein, wenn sich diese "Zweier-Spitze" aus Samsung Galaxy S und iPhone etwas auflockert, zumal ich Verschiebungen von Samsung weg zu anderen Android-Alternativen (HTC ist momentan ein Paradebeispiel) eher vermute, als vom iPhone zu ebendiesen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Der Premium-Smartphonemarkt dürfte so gut wie gesättigt sein. Fast jeder, der sich solche Smartphones leisten kann (und will!), hat eins. Und da die technischen Innovationen sich ja jetzt bereits seit Jahren sehr in Grenzen halten, also Displays nur noch größer werden und die CPUs bei kaum höherer Leistung immer mehr Kerne kriegen und die Hersteller einen in der Werbung förmlich anbetteln doch das neue Modell zu kaufen, ist in dem Bereich vorerst Sense. Die dicke Kohle lässt sich jetzt im Mittel- und Unterklasse-Sektor machen, deshalb halte ich ein Billig-iPhone durchaus für möglich.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Vielleicht wollen die Leute einfach keine Plastikgeräte mit der Haptik eines Joghurtbechers mehr. Inzwischen kriegt man diese Qualitätsgeräte gratis dazu, wenn man einen Fernseher von Samsung kauft. Ist schon fast wie bei Aal-Günter auf dem Fischmarkt, noch'n Hecht, noch 'ne Makrele und noch'n S4 dazu, für nur 10 Euro ;)

Der heißt Aal Dieter, aber sonst geb ich Dir Recht ;)
Die Nummer Fernseher + Handy war ein echter Schuß ins Knie und läßt durchblicken, dass man bei Samsung vermutlich krampfhaft versucht, Marktanteile zu steigern/zu sichern. Mit solchen Aktionen werden Produkte bestenfalls abgewertet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die meisten Leute haben davon vermutlich gar nichts mitbekommen, weil sich die Fernseher in preislichen Regionen bewegen, die für viele unerreichbar sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der Markt ist satt. Zeit für Apple, den nächsten Schritt zu tun. Wenn sie es noch können.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Die dicke Kohle lässt sich jetzt im Mittel- und Unterklasse-Sektor machen, deshalb halte ich ein Billig-iPhone durchaus für möglich.

Da wäre ich mir nicht sicher, die Margen sind hier meiner Einschätzung nach (teils deutlich) geringer?

Außerdem frage ich mich wirklich, ob es dem "Bild" von Apple entspricht, so etwas wie ein "Billig-iPhone" anzubieten?
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Irgendwie überrascht mich die Meldung nicht. Die große Änderung zum Vorgänger fehlt halt. Bin ja mal gespannt, was bei der nächsten Generation bei rumkommt. Das die Konkurrenz aufholt, finde ich gar nicht so schlecht. Auch auf Apple bezogen...


mich macht das auch aggressiv! kommt gleich hinter "i like" und "+1". diese mitteilungsbedürfnis einiger armer würstchen nervt nur noch!!! freut euch vor dem rechner und müllt nicht immer die foren mit diesem unnützen, nichtssagenden, "aussagen" zu :mad::mad::mad:
Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit euch dieser Beitrag so tangiert haben könnte, dass das hier in so einem Gesülze ausarten muss. Ich mein: Das einzige, was dabei rüber kam, war lediglich, dass ich den ersten Beitrag gut fand. Mehr nicht. Hätte ich jetzt stupide schreiben sollen: Hehe, der war gut.
Meine Güte, könnt ihr eure Facebookaversion nicht woanders raushängen lassen?
(Das dein Beitrag nicht minder das Forum zumüllt, bedarf keinen weiteren Hinweis, oder?!)

Und wie schon bemerkt: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten ;)

Grüße


Sent from my iPad using Apfeltalk...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

So, und ab jetzt bleiben wir alle brav beim Thema, ansonsten schreibe ich mal nieder, was mit alles so auf den Zeiger geht.
Die Auflistung wird vermutlich lang und epochal, da das aber höchst wahrscheinlich niemand lesen will, verlagert persönliche Animositäten bitte zum Wohle aller in den PN-Sektor.

Danke!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Trotzdem ich iPhone- und Apple-Junkie bin o_O, würde ich eher zum S4 greifen als zum One. Persönlich finde ich es liegt besser in der Hand, unbestritten wirkt das One aber wertiger und die beiden Frontlautsprecher haben was. Trotzdem fühlt sich auch das S4 deutlich besser an als das S3, welches den letzten Platz bei mir belegt.

Aber da ich eh im Appleuniversum gefangen bin wird sich diese Androidfrage so schnell nicht stellen und ein bisschen farbiges Androidfeeling habe ich ja bereits mit iOS 7. ;)