• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Samsung Evo oder Pro SSD ?

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe gute Erfahrungen mit Samsung gemacht und für BackUp Zwecke extern 2 Samsung Evo im Einsatz an einem Controller.

Möchte den neuen Mac mini 2014 dann mit einer SSD ausstatten lassen und schwanke ob der Zuwachs an Geschwindigkeit von der Evo zur Pro spürbar ist.

Ich würde dann die 500/512 Version nehmen,da ich mittlerweile durch das APFS Format mit bescheidenem Platzbedarf auskomme.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Vorteil der Pro ist vor Allem dann gegeben, wenn du sehr viele Daten am Stück schreibst. Die 500 GB Evo hat 4 GB SLC Puffer und kann sich bis zu 18 GB vom Speicher als Puffer reservieren. Solltest du Anwendungen haben, bei denen du öfter größere Datenmengen als der Puffer am Stück schreiben musst, lohnt sich die Pro, sonst ist die Evo völlig ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieben Dank.
In der Tat fallen gelegentlich größere Mengen an und ich hatte mich auch schon innerlich in Richtung Pro orientiert.