• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung bringt neuen Werbespot und wettert gegen das iPhone 5

Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Ach was. Da wär ich nicht drauf gekommen. Gut, dass dus sagst. Macht aber nichts. Apple hat das ja auch erst beim 6. iPhone gecheckt. Das ist natürlich eine Neuerung, auf die man besonders stolz sein kann ;)

Das ist ja auch keine Neuerung mit der Apple angibt oder? Sowas wird am Rande eingebaut. Samsung hätte uns das unter die Nase gerieben. Der Zentrale Punkt an Apples Neuerungen sind die, die Apple selber erfindet, Das macht sich zu Innovationen (ein Unterschied zu einem simplen Hardwareupdate) und genau das ist der Grund, warum ich gerne Apple Produkte kaufe. Dieses Handys-aneinanderstupsen und damit Daten Übetragen, das ist etwas mit dem Samsung angeben kann. Das ist etwas, dass sie scheinbar Erfunden und Umgesetzt haben. Einen Prozessor auf 1GHz zu erweitern und das Display, sowie das Gerät zu Vergrößern sind keine Innovationen sondern Updates. Die Leistung zu erhöhen und das Gerät gleichzeitig leichter und dünner zu machen, das ist eine Leistung. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Samsung war schon immer leichter" Ja, nach den Gesetzmäßigkeiten von Dichte, Masse und Schwerkraft sind Plastik und Plastik leichter als Alu und Glas.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Dieses Handys-aneinanderstupsen und damit Daten Übetragen, das ist etwas mit dem Samsung angeben kann. Das ist etwas, dass sie scheinbar Erfunden und Umgesetzt haben.

Wikipedia belehrt mich eines Besseren.. Scheinbar wurde die NFC von Sony und Phillips auf den Markt gebracht. Das Samsung das verbaut ist sicherlich ein Punkt für das Galaxy, aber keiner für Samsung. Schade.. ich wäre gerne etwas unparteiischer gewesen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
4 MB : 485 KB/s = 8,45s
Keine Ahnung, wie du auf 80 Sekunden kommst.

Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht, es sind 485KBIT/S und nicht KB/s ! Somit stimmt die Aussage mit 80s....

Hier im Forum gab es doch viele die sich bei der iPhone 4S/iPhone5 Keynote geärgert haben das es kein NFC unterstützt, bitte was wollt ihr damit? Ich habe 2h lang gegoogelt und nichts gefunden was der quatsch soll, damit von einem Handy zum anderen Daten zu übertragen macht für mich einfach keinen Sinn.
 

DerApfelbaum

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
7
In dem Spot sollten sie lieber mal die Vorteile des iPhones aufzählen!
...aber stimmt dann wäre der Spot unbezahlbar für Samsung, da er mal mindestens doppelt solang wäre ;D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mein Umfeld mag nicht repräsentativ sein, aber von 11 Bekannten die das iPhone 5 am ersten Tag erhalten werden denkt keiner über einen Adapter nacht. Ein paar haben sich genervt weil sie ihre über 10 Jahre gesammelten Kabel nun nicht mehr brauchen können, aber ich denke im Grossen und Ganzen ist das den Leuten einfach egal.

Mein iPhone braucht das Kabel nur zum Akku laden, der Rest ist drahtlos. Ich wüsste nicht wozu heute noch so ein Anschluss gut sein soll.

Auch verstehe ich das mit dem Kopfhöreranschluss nicht. Er war oben, das war ok so. Jetzt ist er unten, ich bin mir sicher keinen Unterschied zu bemerken. Seitlich oder Frontal wäre blöd, aber so?
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Immer wieder lustig......da wetter man gegen Fans, also Leute die eh keiner überzeugt....

Und dann stellt man sich noch die Frage vor welchen Stores die Menschen kampieren.....Jemand schon Galaxy S III Warteschlangen gesehen?

PS: Außerdem fande ichs besser wenn man mit seinem Produkt überzeugen will und nicht damit lediglich andere lächerlich zu machen.....irgendwie arm
 

footstep

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Ich habe mir ein iPhone 5 bestellt und finde den Spot sehr lustig.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die Funktionen des G SIII sind schon recht cool. Und ja, manche vermisse ich auch im iPhone. Trotzdem kein Grund für mich zu wechseln.

Nichtsdestotrotz sollte Samsung sich endlich mal wieder auf sich konzentrieren und nicht auf Apple. Einfach mal Werbung FÜR Samsung machen und nicht GEGEN Apple wär' doch mal was vollkommen neues für die Herrschaften auf China.
 

Dalmabrain

Golden Delicious
Registriert
26.10.11
Beiträge
6
Das Video ist schon Lustig...Muss ich zugeben. Mir ist aufgefallen, dass grösstenteils die gleichen Schauspieler aus dem Galaxy SII video verwendet wurden.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Man sagt ja auch: Jedes Samsung Galaxy wird mindestens 2 mal verkauft ;)

Was bei Apple-Geräten natürlich nicht zutrifft...
Apple ist der einzige Hersteller, wo für den Gebrauchtkauf und -verkauf ein richtiges Ökosystem an Dienstleistern wie Flip4New oder MacTrade entstanden ist...

Aber mal etwas zum Spot: Wer meint, bei vergleichender Werbung wäre die Intention, konkret - in diesem Fall - Apple-Fans vom Konkurrenzprodukt zu überzeugen, der hat das Prinzip Werbung nicht ganz verstanden. Es geht einfach darum, präsent zu sein, mit der Markenbezeichnung "Galaxy". Wenn irgendwer auf der Straße spontan nach drei Smartphones gefragt wird, dann wird wahrscheinlich ein Großteil spontan an erster Stelle "iPhone" sagen. Ich behaupte aber mal, dass zumindest der nächstgroße Teil "Samsung Galaxy" sagen würde - zumindest eher als "LG X324XzB5" oder ähnliche Bezeichnungen.

Wenn der unbefangene Fernsehzuschauer - und glaubt mir, außerhalb solcher Inseln wie Apfeltalk werden vor dem Apple-Store campierende Nerds per se schon belächelt - einen Spot sieht, der ihn zum Schmunzeln bringt, und am Ende steht da "Galaxy" - dann rennt der nicht sofort los und kauft sich eins. Aber in seinem Unterbewusstsein hat sich wieder ein wenig mehr der Begriff "Galaxy" gefestigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Absolut klasse die Werbung. So muss sie sein. Lustig, ein wenig überspitzt. Was daran peinlich sein soll? Ich weiss es nicht.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich finde sie auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall sehr amüsant zu sehen:)
 

MSSchrauber

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Samsung sollte sich mehr auf die eigenen Produkte konzentrieren.

Die Qualität von Apple werden die in 10 Jahren nicht erreichen !!!
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Man muss bemerken, dass vergleichende Werbung in Deutschland so oder so nie gut ankommt - auf dem amerikanischen Markt sieht das allerdings anders aus. Dort ist es vollkommen legitim, seine Produkte mit dem der Konkurrenten zu vergleichen.. und das schafft hier Samsung schon ganz gut.

Kleinkrieg zwischen Samsung und Apple hin oder her - beide Unternehmen schwimmen zurzeit auf der Erfolgswelle. Und beide Unternehmen werden wohl noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte erfolgreich sein.

Nur schade, dass durch diesen Kleinkrieg viele ihre virtuelle Anonymität dazu nutzen, sich als vollkommene Idioten, die ihre Liebe zu Apple oder Samsung so ernst nehmen wie so einige radikal Gläubige, zu outen. Da weiß man ab und zu nicht, wo mehr Hass herrscht: Unter einem Werbespot von Samsung oder unter religiösen Videos. Beides ist mehr als peinlich.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Samsung ist nur noch Peinlich ! Verkaufen Plastik für 700 € und machen einfach ein riesiges Telefon, was eher an ein Ipad errinnert !

Und dann auch noch alle Iphone Kunden verunglimpfen.

Samsung = Armselig !