• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Samsung: Apple zu schlagen habe „höchste Priorität“

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das sieht dein als schutzwürdiger angesehene Mittelstand aber ganz anders. ;)
Kommt drauf an, was nach dem "aktuellen" System kommt. Wenn man beispielsweise keine reinen Ideen (ohne funktionierenden Prototypen dahinter) mehr patentieren lassen dürfte, wäre es schonmal ein Fortschritt. Wenn es so weitergeht wie bisher, wird der Mittelstand irgendwann mal sagen, dass alles besser ist, als dieses Patentrecht - und er wird dabei nicht ganz unrecht haben.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Dieses ganze Getöse - von beiden Seiten - geht mir dermaßen inzwischen auf den ******** . Geht es eigentlich noch um den Endkunden und seine Bedürfnisse und Wünsche? Ich bin so genervt von dieser Apple- und Samsung Manie, dass ich mir bald ein Nischenprodukt kaufen werde und damit ich meine Ruhe habe....

Dieses herum Gezicke überträgt sich inzwischen schon auf Bekannten- und Freundeskreise, welche sich in abendlichen Treffen, Partys in Redeschlachten entlädt zwischen der Apple und der Samsung (Android) Fraktionen - in Zankgespräche über "bessere" Systeme...

Da hat Steve die Mail geschrieben an Google...
Da hat Samsung die Grafiken heraus gebracht...
Da hat Google die Mitarbeiter abgeworben...
Da hat Apple mit dem Förmchen geworfen...

Diese täglichen "wer hat was böses dem Anderem weggenommen" Wasserstandsmeldungen nerven nur noch.
Nix persönliches Martin... beziehe mich auf die Firmen und (tagtäglichen) Meldungen inzwischen...

Danke für deinen Text, du sprichst mir damit aus der Seele.

Die Gebaren beider Unternehmen haben wirklich nur noch Pausenhofcharakter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nicht nur das....

Es ist mir schon klar, dass ich als Unternehmen meine Rechte bei Patenten versuche zu schützen und gegen Missbrauch dagegen vor gehe. Aber das machen meine Anwälte und die Gerichte und gut ist. Das artet aber in einen öffentlichen Rosenkrieg aus - der bald an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Und das "Problem" das ich (meine Meinung) dabei habe ist, dass alle Gazetten drauf anspringen.

Meine private Meinung.

"Früher" habe ich Zeitschriften und Online Portale täglich durch geschaut. Golem, Heise, MacLife und alle Anderen. Und auch hier. Wieso? Weil man als "IT Nerd" immer "heiß" war auf neue Meldungen zu neuen technischen Gimmicks. Auch hier im Apple Bereich, neue Bilder vom neuen iPhone, was wird das neue iPad bringen etc...

Aber heute sind die Portale voll mit Meldungen über Präsentationen der einen Firma, welche über die andere Firma... oder Mails die der mal da geschrieben hat und dem in die Parade fährt. Über den Streit, wie der mit welchem Förmchen nach dem geworfen hat. Ok... ist meine private Meinung. Aber mir würde es gefallen, wenn die Online Portale mal wieder mehr technische IT Info bringen würden, statt im Stundentakt irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu Gerichtsprozessen, Präsentationen, Mails, Aussagen oder sonst was...

Ich bin IT Nerd und interessiere mich für Technik. Wenn ich Rosenkriegsschlachten lesen will kaufe ich mir die Bunte...! Mir gehen die zig täglich erscheinenden Meldungen dieser Art auf die berühmten ********** ... ich will bei Golem, Heise und auch hier mal wieder anständiges Nerd Futter lesen...

So...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eine Anmerkung hätte ich auch zu machen:
Mir zumindest wäre nicht aufgefallen, dass die echten IT-News diesen Boulevard-Schnipseln zum Opfer gefallen wären. So wie ich das überblicke, gibt es eben zur Zeit "IT-News plus X" - und niemand wird gezwungen, die X-Schnipsel zu lesen.
Wir machen es natürlich trotzdem, weil wir hoffen, aus den X-Schnipseln noch kleinere Schnipsel Nerd-Futter herauslesen zu können. Und wenn wir nichts finden, sind wir enttäuscht^^
Das nächste Problem ist, dass diese X-Schnipsel blöderweise Klicks generieren ohne Ende - und keine News-Site auf Werbeeinnahmen verzichten kann oder zumindest will.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gebe ich Dir Recht.... bei mir erscheinen die News aber in der "Anzeige neuer Beiträge" und da oftmals auch dort heftig diskutiert wird, sind diese Meldungen bei mir immer oben in den Meldungen. Ich würde auch eher sagen, dass diese Art der Meldungen eine Tendenz haben immer mehr zu werden.

Sicher ich habe etwas übertrieben, noch gibt es mehr Nerd Futter als Gala/Bunte Meldungen. Aber ich finde die Häufigkeit dieser Meldungen hat zugenommen. Stetig. Wehret den Anfängen...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@ImpCaligula

Du sprichst mir aus der Seele! Eine meiner Leidenschaften ist das Videospielen, und ich lese regelmäßig Jörg Langers tolles Portal GamersGlobal. Seit einiger Zeit fällt mir aber auch dort auf, dass die News voller sind von Meldungen über Personalwechsel der Abteilung Entwicklung von Publisher XY, über die neuesten Aktienverkäufe eines Managers von Microsoft, über die Aussagen, die der Mitarbeiter XY von Firma AB über die Firma CD gemacht hat, etc.
Dabei möchte ich doch einfach nur über Videospiele lesen...

Ich finde, das Phänomen macht in der gesamten Nerdkultur die Runde. Immer tiefer hinter die Kulissen blicken, immer mehr Wissen über interne Vorgänge bei den Herstellern unserer Gadgets ansammeln, ich meine... interessiert das wirklich?

Ein Teil davon ist auch das Ausschlachten der Lebensgeschichte von Steve Jobs. Jeder zehnjährige iPod-Besitzer kann mittlerweile herunterbeten, welche Stationen Steve in seiner Laufbahn bei Apple durchlaufen ist.

Manchmal denkt man, die Produkte zählen nicht mehr, sondern der Kult, der um die Herstellerfirma herum aufgebaut wird. Konsolenkriege, Fandroids, Apple-Fanboyz, M$-Bashing... mir nimmt das langsam auch etwas überhand...

Dabei gibt es so tolle Technik, für Nerds wie uns manchmal das Schlaraffenland, egal welcher Hersteller das zufällig gerade verzapft hat...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke... Deinen Beitrag würde ich am liebsten per Vollzitat komplett unterstreichen...