• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hylke2

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum immer schlau gelesen und will euch jetzt mal meine Erfahrungen posten!

Ich habe mir vor ca einer Woche im online Store von Aplle mit 2 iphones eingedeckt! ich musste einen neuen Accout aufmachen da ich noch nie was mit itunes oder dergleichen gemacht habe! Nach Anmeldung mit meinen deutschen Daten also rein in den Shop und 2 iphones in den Warenkorb! Während des Bestellvorgangs dann die Rechnungs und Versandadresse in die meiner Amerikanischen Kontaktperson geändert. Die Kreditkartedaten sind aber meine, eine deutsche Mastercard von der Sparkasse gewesen!

Schwupp 2 Tage später is das Päckchen bei der Kontaktperson und auf den Weg zu mir! Ich warte jetzt gespannt, es müsste anfang nächster Woche beim Zoll für mich bereit liegen!

So und jetzt habe ich noch eine Fragen, und zwar ist es ja scheinbar nicht mehr lange bis zum software unlock. was meint ihr, soll ich einfach warten bis alles raus is und dann den jailbreak und unlock durchführen, oder kann ich ruhig schon anfagen und den unlock dann nachträglich machen? ich kenn mich nicht so verdammt gut aus und wenn man ein bisschen forscht findet man auch ne Menge aber irgendwie fast schon verwirrend alles, wie ich finde!

Ein weiteres Anliegen wäre noch ob jemand einen Link für iphone magic stuff hat! Vielleicht auch per email?
Ich hoffe das war jetzt nich zu viel!

Danke im Voraus

mfg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst ruhig schon anfangen - Zurücksetzen kannst du es notfalls immer noch, wenn du wieder vom "unbearbeiteten Zustand" aus anfangen willst.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo,

Weiß jemand wieviel iPhones eine Person zur Zeit in den USA kaufen kann?
Österreichische Kreditkarte + Versand-Adresse in den USA.

Was ich im Internet gelesen habe hat das mehrmals zwischen 2 Stück und 5 Stück gewechselt.

Und heißt diese Einschränkung, dass man einmal diese MAximalstückzahl kaufen kann und dann nie wieder? Oder kann man zB. in 2 Wochen unter gleichem Namen, Kreditkarte und Lieferadresse wieder ein paar iPhones kaufen?

lg Robert
einer vor mir hat 14 mit einer karte in 2 stores an 2 tagen gekauft :) aber normal 5 pro karte:)
 

robson07

Gast
In welcher Version werden die Iphones zur Zeit aus den USA ausgeliefert? Bei der 1.1.3 kann man ja momentan nicht viel machen, oder?

gruß
 

hylke2

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
3
Hallo,

meine Us iPhones werde ich morgen vom Zoll anholen. Da sie mit aller wahrscheinlichkeit ja die FW 1.1.2 haben werden hatte ich ja schon gefragt ob ich schon anfangen kann. Bei den Haufen an Anleitungen wäre es viell nett wenn mir jemand einen Link schicken könnte wo es echt gut erklärt ist, oder auch kurz die Schritte aufllistet die ich machen kann ohne was zu schrotten.

In den Urzustand kann ich bei Bedarf immer bringen???

Danke
 

Magis

Gast
In welcher Version werden die Iphones zur Zeit aus den USA ausgeliefert? Bei der 1.1.3 kann man ja momentan nicht viel machen, oder?

gruß

Das würde mich auch mal interessieren! Bei mir steht nämlich auch noch die Frage offen, ob ich mir in 1 Woche ein IPhone aus den USA mitbringen lasse. Ich vermute, man bekommt dann die 1.1.3 er, richtig?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leute, erklärt mir mal bitte, wieso man bei irgendeiner Firmware-Version "nicht viel machen" kann?!?! Diese 40€+ Stealth-SIM, Turbo-SIM etc. Karten lösen das doch alles, oder nicht? Was man da so liest schaut super einfach aus!

50€ sollten doch wohl drin sein?!?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So einfach ist es auch nicht, diese Karten funktionieren nicht sofort, ein Jailbreak ist schon nötig (und diverse andere Dinge), und das geht bei 1.1.3 noch nicht...für mich stellt sich sowieso momentan die Frage, ob ein Update auf 1.1.3 überhaupt möglich ist, habe ja den neuen Bootloader...
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Hät da mal ne Frage, hab ne Freundin in cincinnati und die würde mir 2 Iphones kaufen, jetzt ist ja momentan das Problem mit entweder firmware 1.1.2 oder 1.1.3 und da wollt ich wissen, ob sie theoretisch die Schachteln daheim aufmachen könnte und dann nach der Seriennummer gucken udn wenns ein 1.1.3er ist wieder zurückbringen? Macht da Apple oder AT&T zicken? Wie is das mitm Umtauschrecht in US?
 

Bonsai24

Gala
Registriert
28.07.06
Beiträge
49
Hät da mal ne Frage, hab ne Freundin in cincinnati und die würde mir 2 Iphones kaufen, jetzt ist ja momentan das Problem mit entweder firmware 1.1.2 oder 1.1.3 und da wollt ich wissen, ob sie theoretisch die Schachteln daheim aufmachen könnte und dann nach der Seriennummer gucken udn wenns ein 1.1.3er ist wieder zurückbringen? Macht da Apple oder AT&T zicken? Wie is das mitm Umtauschrecht in US?

Paar Seiten weiter vorne, schreibt jemand von einer ähnlichen Erfahrung.
Dort wurde es so gelöst, dass alle Schachteln im iStore anhand der Seriennummer verglichen wurde ... Anhand der SN lässt sich dann die Herstellungswoche feststellen.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Paar Seiten weiter vorne, schreibt jemand von einer ähnlichen Erfahrung.
Dort wurde es so gelöst, dass alle Schachteln im iStore anhand der Seriennummer verglichen wurde ... Anhand der SN lässt sich dann die Herstellungswoche feststellen.

Hm also ich hab den Beitrag nciht gefunden und hab bis seite 20 zurückgelesen. Ich hab gedacht die Seriennummer steht nicht auf der Schachtel? Nur aufm Iphone selber. Ist das nicht richtig?
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
Hm also ich hab den Beitrag nciht gefunden und hab bis seite 20 zurückgelesen. Ich hab gedacht die Seriennummer steht nicht auf der Schachtel? Nur aufm Iphone selber. Ist das nicht richtig?

definitiv nicht richtig... hinten auf der Schachtel ist ein Aufkleber mit u.a. Serien Nr und IMEI
(ich schau gerade auf meine Schachtel mit der Nummer xx752xxxx)

Gruss

Sky
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
alles klar! danke! das bekommt dann meine Freundin schon hin :) Ich hoff mal in den kleineren Städten gibts noch alte Iphones
 

MGDEKR

Gast
Iphone noch zu retten? HILFE

Hallo,

Ich habe ein iPhone OOTB 1.1.2 aus USA
Mir ist beim Downgraden das System abgestürtzt. Seitdem meldet mein iPhone sich nur noch mit einem gelben Warndreieck das ich mit iTunes Restoren muss. Falls ich das iPhone am Rechner anschließe, fängt das iPhone an blau zu blinken. Danach scrollt jede Menge Programmcode durch, das iPhone schaltet sich aus, fährt wieder hoch und die Prozedur fängt von vorne an.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder eine Verbindung zum iPhone bekomme und ein Restore durchführen kann?

Wäre Euch sehr verbunden.

Gruß

MG
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also nachdem ich von meinem Macbook Pro schon so begeistert bin, möchte ich mir jetzt auch ein iPhone aneignen.

Jetzt habe ich gelesen das einige ihres aus den USA bezogen haben. Ich hab mich gerade eben über ebay schlau gemacht und gesehen das dort die teile ja so um die 370 euro weggehen.
Doch bei den 370 bleibt es ja schlie0ßlich nicht.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eines zugesandt bekommen bezüglich des Verzollens? Achja ich komme aus Österreich falls das was zur sache tut.

mfg
 

Skyx

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
17
Hallo!
Jetzt habe ich gelesen das einige ihres aus den USA bezogen haben. Ich hab mich gerade eben über ebay schlau gemacht und gesehen das dort die teile ja so um die 370 euro weggehen.
Doch bei den 370 bleibt es ja schlie0ßlich nicht.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eines zugesandt bekommen bezüglich des Verzollens? Achja ich komme aus Österreich falls das was zur sache tut.

mfg

Ich hab mir meins mitbringen lassen und ganz offiziell beim Zoll angemeldet... da kam dann 37 Euro bei einem angenommenen Preis von 270 Euro drauf. Das sind 13,5% (wobei Handys eigentlich die normale Mwst haben).
Das Gerät kostet in USA 399 $ + Tax, kann man ja ausrechnen wieviel Teuro s das sind.

Das ganze aber f. Deutschland... wie es in AT ist.. k.A.


Gruss

Sky
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen und dieser meinte er könnte mir eines aus Thailand mitbringen. Muss ich da auf irgendwas spezielles achten? Bezüglich Firmware oder so? So das ich es danach auch freischalten kann, denn ich hätte schon gerne das er mir ein original Gerät, also original verschweißt mitbringt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.