• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone aus Amerika - Wie? Wann? Woher? Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ich bin mir nicht sicher wie das funktioniert - jedoch habe ich den zollbescheid gesehen.. da wird geschrieben von 280 euro +den zollgebühren ist in summe 310 euro.. wie das dann mit der steuer genau ist kann ich dir nicht sagen! tut mir leid!
aber ich denke mir, dass da nicht soviel unterschied sein wird...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
ich bin mir nicht sicher wie das funktioniert - jedoch habe ich den zollbescheid gesehen.. da wird geschrieben von 280 euro +den zollgebühren ist in summe 310 euro.. wie das dann mit der steuer genau ist kann ich dir nicht sagen! tut mir leid!
aber ich denke mir, dass da nicht soviel unterschied sein wird...

das kann aber nicht ganz stimmen, wenn man einfuhrseuer 20% bezahlt?
Ich blick da echt nicht mehr durch, würde ich in Deutschland wohnen hätte ich den Durchblick, da ist ja reichlich im Forum zu finden - aber nichts über A, CH, FL
Auf wieviel wird mich das iPhone kommen wenn ichs in die entsprechenden Länder importiere bei einem Wert von 300€

Gruß
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
lass es dir doch als weihnachstgeschenk verpackt schicken, bei einem kleinen paket stehen die chancen gut das niemand irgendwas bemerkt und du nichts nachzahlen musst.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
lass es dir doch als weihnachstgeschenk verpackt schicken, bei einem kleinen paket stehen die chancen gut das niemand irgendwas bemerkt und du nichts nachzahlen musst.

ja das mach ich sowieso. wegen genauen steuern hast aber keine ahnung über die schweiz oder li?

gruß
 

shaax

Gast
wenn ich mir jetzt ein iphone aus amerika schicken lass...wie soll der absender es am besten versenden?
so das ich es ziemlich schnell bekomme?

welches versand unternehmen?

was kosten denn der versand aus amerika ca.?

was sind den ca. tax von 399$
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

verwende USPS Express, dauert dann ca. 4-5 Werktage. Kostet ca. 40-50 $, je nach Verkäufer.

Deklariere das Paket mit MP3-Player und einem Wert von 100 $. Lege keine Rechnung in den Karton und wenn Du Glück hast, geht es ohne weitere Gebühren durch den Zoll.
 

shaax

Gast
es gibt keinen verkäufer, mein schwiegervater würde es mir dann schicken

was ist dann ungefähr tax?
 

MacGabe

Erdapfel
Registriert
13.10.07
Beiträge
3
Hallo zusamm.
aber eins versteh ich nicht hier:
welchen Sinn macht es denn,sich n iPhone in USA zu kaufen, wenn mann es hier "jailbreaken" muß? Und was ist mit dem AT&T Vertrag? Gibts das iPhone für 399$ also auch ohne AT&T-vertrag? Oder wie?
Würd mich über ne Antwort freun!
gruß, MacGabe
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Wenn Du die Suche benutzt hättest und Dich ein bisschen umgeschaut hättest, dann wäre Dir die Frage sicherlich beantwortet worden.
Wenn man das iPhone im AppleStore U.S. oder bei AT&T in den USA kauft schliesst man den Vertrag nicht direkt vor Ort ab, sondern zu Hause am PC. Ob man das nun tut oder nicht ist die andere Frage.
 

shaax

Gast
ich meine wenn ich das iPhone im apple store kaufe, dann muss ich doch auch tax zahlen? also 399$ + ? Tax
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ja, das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschiedene, zwischen 3% und 10% meine ich. Manche haben auch gar keine Tax. Die Liste hier sollte stimmen, aber dennoch ohne Gewähr.
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
iPhone Kauf in den USA am 13.1. oder 20.1. ?

Hallo Zusammen,

mein Schwesterherz ist vom 13.1. bis zum 20.1. in den USA und ist bereit mir ein iPhone mitzubringen?

Meine Frage nun ob sie es besser bei der Ankunft oder vorm Abflug kaufen soll.
Also vor oder nach der Macworld SF 2008 Keynote.

Vorher weiß ich was ich habe. Danach könnte es ja vielleicht ein neueres, besseres, günstigeres iPhone geben. Aber vielleicht auch eines mit einem noch neueren Bootloader, der das Unlocken noch schwerer macht. Oder auch geänderte Verkaufsbedingungen?

Ich weiß dass ihr es auch nicht vorhersagen könnt. Aber was würdet ihr tun? Lieber vor oder nach dem 15ten kaufen?

Grüße
Tom
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich denke, besser vorher UND nachher (natürlich nur, wenn es ein neues iPhone gibt und nicht nur eine neue Firmware, wovon ich mal eher ausgehe).
Dann haste ein altes, das du dann freischalten kannst und ein neues, das du höchstwahrscheinlich noch eine Weile in den Schrank legen musst, bevor du etwas damit anfangen kannst.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Also ich würde es wahrscheinlich auch vorher kaufen wenn es denn dann ne neue Firmware gibt und die dann nur noch erhältlich ist wirst du dich schwarz ärgern wenn du wieder ewig warten musst, bis dein geliebtes Handy läuft...
Vielleicht geht das mit dem neuen aber auch und du wirst dich darüber dann auch ärgern :)
Also wirst du dich so oder so ärgern :D
 

Reinadesigner

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
18
davor! Wer weiß was die Neue Firmware bringt. Neue Firmware auf phone bekommst du auf jeden Fall.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
davor, und wenn dann was neues kommt was offensichtlich besser ist kann sie es ja noch in der zeit in der sie da ist umtauschen (14tage....)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wird eh kein neues iPhone rauskommen jetzt am 15...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.