• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Displayschutzfolien

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Dieser Thread soll zum Austausch und für alle Fragen zum Thema Displayschutzfolien fürs iPad dienen.

Möchtet ihr einen Erfahrungsbericht zu einer bestimmten Folie abgeben? > schreibt es hier rein!

Möchtet ihr euch für die Kaufentscheidung beraten lassen? > schreibt es hier rein!

Habt ihr fragen zur Handhabung einer Folie (Auftragen, Entfernen et.c.)? > immer reingeschrieben!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
So und dann mach ich auch mal den Anfang:

Ich suche eine Schutzfolie die entspiegelnd wirkt, ohne einen erheblichen Körnungseffekt zu verursachen (beim Körnungseffekt wird das Licht der Displaypixel gebrochen und gestreut, was dann in etwa so aussieht wie wenn ihr einen Fettfilm auf dem Bildschirm habt, das ist besonders bei hochauflösenden Bildschirmen ärgerlich, da hier die ganze Brillianz und Schärfe der Darstellung stark beeinträchtigt wird).
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gibt es eigentlich eine Folie die für die Stift Eingabe eine griffige Oberfläche bietet, sodass man beim Schreiben/Zeichnen einen ähnlichen wiedererstand hart wie bei Papier.
Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich finde das Schreibgefühl auf glas ziemlich grauenvoll ich finde einfach keinen ausreichenden Halt um präzise zu schreiben oder zu zeichnen.