• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Es hat sogar den Anschein das es kein neues ist da in dem Lightning Port irgendein Krümel drin ist...

Nur weil da ein Krümel drin ist? Das hat nichts damit zu tun, ob es schon mal benutzt wurde oder nicht - ganz sicher. Auch in Apples Fabriken wirst du Krümel finden ;) In meinem orig. Smart Case lag zum Beispiel ein Fusel - und das war neu...

Zudem stammt deines aus der 51. KW, das ist aktuell in etwa die Woche, die die Geräte haben, die verschickt werden.

Du hattest jetzt ja mehrere Geräte, alle waren für dich nicht zufriedenstellend. Wenn du 50 Euro Nachlass bekommst, ist das doch vollkommen ok, sogar sehr kulant, meine ich - oder du kommst damit nicht klar und schickst beide zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Kleines Update zu meinem Fall: Also ich bin momentan auch beim 2. iPad Mini. Das leuchtet oben nicht mehr blau, ist unten aber noch gelb, ich versuch das jetzt mal zu „backen“. Ich glaub, das könnte etwas helfen, dann behalte ich es vielleicht doch..
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich sagte doch das ich es jetzt so belasse. Und zwar behalte ich das ursprüngliche iPad. Das andere ist heute zurückgegangen. Der TNT kann war schon vor 0800 da..
 

Blackdevil2k

Jonagold
Registriert
29.11.13
Beiträge
20
Hi, mal unvereinegenommen würde ich gerne wissen ob ihr einen Unterschied der beiden D isplays sehen könnt?
MFG


27sscpvr.jpg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich finde, das rechte Display wirkt etwas "wärmer" in der Farbtemperatur und somit etwsa gelblicher. Allerdings fällt dies sicher nur auf, wenn man beide Displays nebeneinander betrachtet.
Von der Gleichmäßigkeit her, finde ich beide top...zumindest ich kann keinen einseitigen Gelbstich oder ähnliches sehen.
 

Blackdevil2k

Jonagold
Registriert
29.11.13
Beiträge
20
Ist es möglich, das die wärmere Farbtemperatur, an dem Kleber leigt der eventuell noch nicht richtig ausgehärtet ist?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sehe ich auch so. Das Rechte ist dadurch auch heller.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sorry meine das Linke dadurch das es weißer ist. Ist genauso wie bei meinem Vergleich. Das neue hatte auch so ein Bild wie das Rechte. Ich hab dann das Linke behalten.

Aber es stimmt auch das man es wohl nur sieht wenn man beide vergleicht. Ansonsten sehen beide echt Top aus.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Welche Helligkeit hast Du denn eingestellt bei den beiden Geräten?
 

Blackdevil2k

Jonagold
Registriert
29.11.13
Beiträge
20
Die Helligkeit ist bei beiden Geräten auf 100%, möglich das es am Kleber liegen kann und der Bildschrim nach ein paar Wochen nicht mehr so gelb ist ?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich glaube nicht, dass es am Kleber liegt. Habe auch schon ein paarlam gelesen, dass das Display andes verklebt ist als es beim iPad 4 der Fall war.
Mich würde die leichte Gelbfärbung überhaupt nicht stören. Du hast ja normal kein anderes Gerät direkt daneben liegen, oder? Wichtig ist, dass das Display gleichmäßig ist und danach siet es aus.
Musst Du entscheiden...handelt es sich um ein Austauschgerät?
 

KDU9

Granny Smith
Registriert
31.10.13
Beiträge
14
na.. mich würde es schon stören wenn Weiß als Gelb angezeigt wird. Bin Nichtraucher :)
 

Blackdevil2k

Jonagold
Registriert
29.11.13
Beiträge
20
Ich möchte nicht albern wirken aber Leute ich hab was eingestellt, ich würde euch bitten nochmla euer Feedback abzugeben, welcher Display wirkt weißer.

jeyqhkyj.jpg
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Aufgrund dieses Fotos kann nur wenig zu deinen Displays gesagt werden. Das linke wirkt wärmer, das rechte iPad kühler - auf den Fotos! Teile die Tastatur, sind beide Seiten gleich, dann behalte das, das dir optisch mehr zusagt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Also so langsam könnte ich echt kotzen! Habe ja nun etliche iPad mini Retina gehabt mit Gelbstich dann Burn In und nun dachte ich mir kaufe ich mir ein Nexus 7 aber, was soll ich sagen, dass erste hatte Pixelfehler und das 2. hatte Touchscreen fehler. Habe gelesen das diese Touchscreenfehler bei fast jedem Nexus 7 vorhanden sind.

Schafft es nicht mal irgendeine Firma anständige fehlerfreie Gerät auf den Markt zu bringen!? Die wollen von mir ja auch fehlerfreies Geld und keine Blüten! Ich finde das langsam echt eine Frechheit was sich hier die Hersteller raus nehmen.

So es geht heute das 2. Nexus per Pakstation zurück und nun überlege ich mir erst mal was ich jetzt mache. Vielleicht erst mal echt gar kein Tablet mehr.
Ich hoffe das iPad mini Retina bekommt noch die Samsung Displays denn wenn , würde ich es echt noch einmal bestellen. Aber so mit Sharp bzw. LG Display ne danke!