• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Kurze Frage - kurze Antwort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Fischwaage: Die Dame war wohl noch verwirrter. ;)

Du bist Schweizer? Dann versuch mal, statt der "schweizerischen" deutschen Tastatur die "deutsche" deutsche Tastatur einzustellen (beim Menüpunkt Internationale Tastaturen).
 
Zuletzt bearbeitet:

lift_off

Empire
Registriert
20.07.11
Beiträge
86
Bin jetzt total verwirrt...

Habe grade mit einer Dame vom Apple Support gesprochen:
Sie sagt: Das muss der Netzanbieter freischalten...

Höh?!?!!

Ich hab ihr dann gesagt ich hab nur Wifi...meint sie wieder...ja da müssen sie mit dem Netzanbieter sprechen, der muss diese Funktion freischalten!

Höööh?

Nach langem hin und her viel ihr dann auch nichts mehr ein...

Dann musst Du jetzt selber mit Dir in Verhandlungen treten. :cool:

Very strange.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Die Dame war wohl noch verwirrter. ;)

Du bist Schweizer? Dann versuch mal, statt der "schweizerischen" deutschen Tastatur die "deutsche" deutsche Tastatur einzustellen (beim Menüpunkt Internationale Tastaturen).


Jo...ich laber nun schon 18 Minuten mit der Dame...
Nachdem Sie nun einen Techniker gefragt hat, hat sie mir genau das selbe geraten....hat aber nichts gebracht!
Habe auch Land schon auf Deutschland gestellt usw.
Keine Diktierfunktion....


EDIT: ES GEHT !!!
Unfassbar aber die Dame hatte nach 24 min endlich die Lösung!
Ich musste die EINSCHRÄNKUNGEN (die auf AUS waren - also keinerlei Einschränkungen) AKTIVIEREN !

Jetzt hab ich endlich den Menü Punkt und es funktioniert!

Ganz komische Sache...
Nun ja - Einschränkungen konnte ich mittlerweile auch wieder aus machen - die Diktierfunktion bleibt nun aktiviert - super!

Zum Schluss wollte sie mir natürlich noch Apple Care andrehen. Muhuhaha!

EDIT 2: Na ja...ob es die Mühe wert war? Diese Diktierfunktion versteht mich nicht :(
Sie kapiert den Unterschied zwischen DIESEL (Fahrzeug) und DIESEN nicht...
PS: Ich rede lupenreines hochdeutsch, wohne nur in der Schweiz - bin Deutscher.


EDIT 3: Ganz vergessen - ich fand es sehr lustig das die Apple Dame das Gerät schlicht "iPad 3" genannt hat - haha, super!
 
Zuletzt bearbeitet:

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Persönlicher Hotspot beim neuen iPad

Hi,

mir war so als hätte ich irgendwann einmal gelesen, dass das neue iPad (3. Generation) auch als persönlicher Hotspot arbeiten kann.

Jetzt habe ich es in den Händen aber die Funktion scheint es nicht zu geben. Liegt es nun daran, dass es von Apple nicht vorgesehen ist?
Oder daran, dass meine Mobile TwinCard die Funktion nicht freigibt.

Wer kann helfen?

Gruß
Christoph
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
YouTube Videos auf The New iPad - Qualität mies !

Hi Leute,

sagt mal gibt es von Seiten YouTube / Apple und Co. schon Infos bezüglich einer YouTube Anpassung für das neue iPad ?
Die Videos sehen nämlich ziemlich mager aus...eigentlich exakt so wie auf dem iPad 2...

Kein WOW! Effekt wie beim ersten Video schauen auf dem iPhone 4....

Wird sich da noch was tun?
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Eben, und da erwartet es reines Schwitzerdütsch!:p
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe das iPad nun aktiviert, alles schön und gut..aber wenn ich es versuche aufzuladen (zZ 94%), steht da "Lädt nicht".
Ist das normal? Habe noch nie mit einem iPad gearbeitet, deswegen entschuldige ich mich für diese seltsame Frage. Wundert mich halt nur, weil beim iPhone geht es.
 

MMM1604

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
3
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe das iPad nun aktiviert, alles schön und gut..aber wenn ich es versuche aufzuladen (zZ 94%), steht da "Lädt nicht".
Ist das normal? Habe noch nie mit einem iPad gearbeitet, deswegen entschuldige ich mich für diese seltsame Frage. Wundert mich halt nur, weil beim iPhone geht es.

Versuchst du es am PC/Laptop zu laden? Dann wird es daran liegen, lade das iPad mal an der Steckdose auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ cb1982: Was hast du denn unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk > Internet-Tethering eingetragen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Fischwaage: Schaust du die Videos über die App? Du könntest mal testweise über Safari auf die Youtube-Seite gehen, evtl. ist dort mit der HQ-Einstellung die Qualität besser.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Unter Allgemein > Netzwerk Habe ich nur "VPN" und "WLAN"

Unter Mobile Daten gibt es auch nichts, das im Ansatz nach Tethering aussieht..
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Versuchst du es am PC/Laptop zu laden? Dann wird es daran liegen, lade das iPad mal an der Steckdose auf.

Ja, an meinem iMac.

Stimmt, geht. Vielen Dank! Habe schon gedacht, da sei etwas defekt! Seltsam, gibt iMac zu wenig Strom ab?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ cb1982: Das ist merkwürdig. Kann dir dann leider auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Kann mir irgend jemand erklären warum die Kamera App vom neuen iPad keine HDR Funktion hat?
Apple wollte die Kamera doch mehr pushen und ich find die Qualität auch echt super aber....warum kein HDR ?
 

weezle

Erdapfel
Registriert
15.03.12
Beiträge
2
[New iPad] - Scrollen im Hochkantmodus - Bild verzieht schräg ?

Hallo Zusammen,

mir ist beim neuen Ipad (4G) gerade folgendes aufgefallen :

Wenn ich eine Internetseite oder den AppStore öffne, und das Ipad hochkann halte, und dann zügig rauf und runter scolle, so scrollt der Text nicht gerade, sondern zieht schräg hinterher.
Der Text hängt dann an einer Seite "herunter" und zieht sich erst wieder beim loslassen gerade.

War das schon immer so? Mir ist es zumindest nie aufgefallen.
Wenn ich es quer halte passiert das nicht..

Oder ist das eine Einstellungssache?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das hab ich beim iPad1 auch, stört eigentlich nicht und hängt wohl mit der Rechengeschwindigkeit des Grafikchips zusammen
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Unter Allgemein > Netzwerk Habe ich nur "VPN" und "WLAN"

Unter Mobile Daten gibt es auch nichts, das im Ansatz nach Tethering aussieht..

Das hatte ich bei meinem iPhone auch mal. Bei mir hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen --- Allgemein --- Zurücksetzen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh... finde ich persönlich jetzt nicht so toll, dass mein Thema hier umbenannt wird und damit mein Ursprungspost inzwischen in der Versenkung verschwindet...
Was ist der Sinn? Dann könnte man doch alle Themen zum iPad zusammenfassen - in einem Thread. Toll übersichtlich! Danke an das Team!....
Quo vadis... immer wieder die selbe Frage....

Kurze Fragen: Ein Sammelthread - lasse ich mir noch eingehen. Ein komplexeres Thema und Problem, das vermutlich mehrere Personen haben..... dem sollte auch ein eigener Thread gewidmet werden dürfen...

Wie dem auch sei.

Mein Problem besteht nach wie vor. Weder über 3G noch über Airport kann ich das iPad aktivieren/entsperren.
Unabhängig, ob mit oder ohne SIM-Karte. Unabhängig davon, ob mit iTunes oder ohne iTunes.
Da ich es den Tag über immer wieder mal nebenbei versucht habe, denke ich nicht, dass es an einer Überlastung der Server von Apple liegen dürfte.

Jetzt hab ich erst mal ne viertel Stunde mit dem AppleSupport telefoniert. Laut dem Mitarbeiter gab es das Problem scheinbar häufiger heute.... Ich kann aber über Google beinahe nichts zum neuen iPad den Problemen mit dem Entsperren finden....

Aktuell sitze ich wieder in der Warteschleife um mit der nächst höheren Instanz zu telefonieren... sobald ich eine Lösung präsentiert bekomme, werde ich diese gerne in diesem "Trashthread" veröffentlichen, damit jemand mit dem gleichen Problem hier suchen kann und zwischen zahlreichen anderen Posts die Antwort finden kann.