• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Trotzdem "Danke"!
Würde mich freuen, wenn hier gepostet werden würde, sobald sich etwas in Sachen "iPad Mini Cellular" tut.

In den Usa haben ja die Lieferungen der ipad mini Cellular Modelle begonnen, insofern rechne ich damit das es bei uns auch Anfang naechster Woche losgehen sollte.

Ich bin auch schon ganz ungeduldig wegen der Vorfreude ;)
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Würde mich freuen, wenn hier gepostet werden würde, sobald sich etwas in Sachen "iPad Mini Cellular" tut.

Ich überprüfe meinen Lieferungsstatus ca. drölf zillionen mal pro Tag (an anderen Tagen durchaus auch öfter).

Ihr seid die ersten, die es erfahrt, sobald sich was ändert! :-D
 

Neumii

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
0
Hi Leute,
mein voraussichtliches Lieferdatum ist gerade um sage und schreibe 5 Tage "gesunken". Ursprünglich war Dienstag, der 20.11. angegeben, nun steht der 15.11. im Shipment Status von Apple. Versendet wird über UPS Express Saver, d.h. das iPad ist morgen bis um 12 Uhr bei mir.

In der Sendungsverfolgung steht jedoch, dass lediglich ein Versandaufkleber erstellt wird. Meint ihr die schaffen das trotzdem?

mfg Neumii
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Das mit 12.00 Uhr ist übrigens eine Mär, gilt meinem Kenntnisstand nach nur bei innerdeutsch verschickten Paketen. Das letzte Apple-UPS-Express-Saver-Paket kam bei mir um 18.20 Uhr... :)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Kommt drauf an wo es startet und ob UPS es schon hat.
 

Neumii

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
0
Ich danke euch. Ich bleibe einfach optimistisch und berichte dann hoffentlich morgen, ob es geklappt hat.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich glaube, unsere Freunde bei TNTExpress sind nicht mehr ganz bei Trost. :) Heute hieß es im Tracking-Verlauf zunächst:

--- 14 Nov 2012 07:40:00 Munich Int. Sendung Wird Zugestellt
---

Kurze Freude, am Ende war's mir aber herzlich egal, weil ich wegen diverser Termine ohnehin nicht zu Hause war. Dann aber konnte ich plötzlich unterwegs noch vor der Mittagszeit lesen:

--- 14 Nov 2012 11:19:52 Munich Int. Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung ---

Das Paket wurde also wie von Zauberhand wieder in den Transitpoint in der Niederlassung gebeamt. Und nein, es gab definitiv keinen vergeblichen Zustellversuch, TNTExpress war nicht bei mir, damit gab's auch keine Benachrichtigungskarte. Am heutigen Abend wurde dann der Status aktualisiert auf:

--- 14 Nov 2012 18:02:00 Munich Int. Sdg. Nicht Termingerecht Zugestellt - Zustellung Baldmöglich ---

Ich fasse mal zusammen: Die Lieferung war ursprünglich für den 15. November (morgiger Donnerstag) avisiert. Seit 13. November früh am morgen liegt das iPad Mini in der Zustellbasis in Hallbergmoos bei München. Am 14. November ist das Paket vermeintlich auf einer Fahrt dabei, was sich vier Stunden später als falsch erweist. Dann verpasst TNTExpress das eigene, inzwischen auf 14. November vorverlegte Zustelldatum und weist im Tracking-Verlauf darauf hin, dass mein Paket leider "nicht termingerecht zugestellt" werden konnte und will das nun "baldmöglich" nachholen. Garniert mit dem Hinweis: "Spediteur verspätet - bitte kontaktieren Sie den Spediteur". :-% Saftladen? Saftladen! :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Meine Meinung von TNT wird nicht besser ... kann man ja nur noch drei Kreuze machen, wenn es hoffentlich endlich morgen ankommt.

Schade, dass man sich bei Apple nicht aussuchen kann, mit wem geliefert wird. :(

Meins ist übrigens immernoch beim Ausnahme-Zoll :cool:
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Wenn das Päckchen morgen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zugestellt werden kann, storniere ich die Bestellung umgehend bei Apple. Ich bin sicher, ich schaffe es auch ohne iPad Mini. :)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Für die Unfähigkeit TNTs kann aber Apple nichts. Lasst euch nicht die (Vor-)Freude an einem wirklich tollen Produkt nicht nehmen, nur weil der Zusteller komische Trackingangaben macht. Wenn morgen die geplante Zustellung auch erfolgt, ist es doch noch ok. Ansonsten einfach bei Apple beschweren. Die werden TNT schon Druck machen. Ob man wegen 1, 2 Tage Verzug direkt stornieren muss, bleibt jedem natürlich selbst überlassen. ;)
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
In den Usa haben ja die Lieferungen der ipad mini Cellular Modelle begonnen, insofern rechne ich damit das es bei uns auch Anfang naechster Woche losgehen sollte.

Ich bin auch schon ganz ungeduldig wegen der Vorfreude ;)

Echt? Ich habe nur mitbekommen, dass die iPad4 Cellular Modelle in den USA vor der Auslieferung stehen. Die iPad Mini Cellular auch schon???
 

sbreit

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
2
Sehr SEHR unbestätigtes Gerücht: der Retailer hier erwartet die iPad mini LTE gegen Ende nächster Woche ...
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Für die Unfähigkeit TNTs kann aber Apple nichts.
Doch, selbstverständlich. Schließlich beauftragt das Unternehmen diesen Spediteur. :) Ich bin aber auch gar nicht wirklich verärgert und habe noch dazu keinerlei Motivation mich irgendwo zu beschweren. Das liegt vermutlich daran, dass ich vom iPad Mini nicht überzeugt war und bin, das Tablet eher gewohnheitsmäßig bestellt und nur als Pay-TV-Empfänger im Bad vorgesehen hatte. Kommt es morgen an, ist es gut, wenn nicht, wird's storniert. Das gesparte Geld haue ich dann anderweitig auf den Kopf...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Definitiv Off-Topic, aber gibt es bereits ein "Gerücht", ab wann man die neuen iMacs vorbestellen kann? Spätestens da brauche ich dann entgütig ärztliche Betreuung beim warten. ;)
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Wenn das Päckchen morgen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zugestellt werden kann, storniere ich die Bestellung umgehend bei Apple. Ich bin sicher, ich schaffe es auch ohne iPad Mini. :)

Ich Sage doch, die spinnen bei TNT. Die liefern vorm 15.11. nicht aus. Mein Kollege hat's mir heute aus dem Depot geholt. Wird grad upgedatet. Sieht echt hammergeil aus.
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Doch, selbstverständlich. Schließlich beauftragt das Unternehmen diesen Spediteur. :) Ich bin aber auch gar nicht wirklich verärgert und habe noch dazu keinerlei Motivation mich irgendwo zu beschweren. Das liegt vermutlich daran, dass ich vom iPad Mini nicht überzeugt war und bin, das Tablet eher gewohnheitsmäßig bestellt und nur als Pay-TV-Empfänger im Bad vorgesehen hatte. Kommt es morgen an, ist es gut, wenn nicht, wird's storniert. Das gesparte Geld haue ich dann anderweitig auf den Kopf...

Pay-TV-Empfänger? Wie funktioniert das denn? Wäre ne klasse Sache!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich Sage doch, die spinnen bei TNT. Die liefern vorm 15.11. nicht aus. Mein Kollege hat's mir heute aus dem Depot geholt. Wird grad upgedatet. Sieht echt hammergeil aus.

Bleibt die Frage, wieso es manche schon haben. Und vor allem. mit welcher gottverdammten Begründung.

Ich hoffe einfach auf morgen, und zwar nicht erst 18:00 ...