• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kurze Frage: Was steh bei Euch als Netzanbieter? Bei mir steht Telekom.de, bei ner Freundin auf dem 3GS steht nur Telekom.
Hat jemand ne Ahnung woher dieser Unterschied kommt? Liegt das an der Mikro-Sim? Was steht bei Euch?

Liegt an den Netzbetreiber Einstellungen. Du hast bestimmt T-Mobile 7.1, sie 5.0 oder 7.0. Einstellungen -> Allgemein -> Info ->Netzbetreiber
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
bei meinem 3G stand auch nur "Telekom" jetzt auch "Telekom.de" ich denke das liegt an den Netzbetreiber Einstellungen die man über iTunes aktualisiert hat.
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Danke für die schnellen Antworten.
Weiß jemand ob es noch eine Möglichkeit gibt ohne Jailbreak das Carrier-Logo von T-Mobile einzuspielen? Meine das wäre auf dem 3G möglich gewesen...
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Habe es gerade noch mal angedockt und bekam die Nachricht "für die Netzbetreibereinstellungen ist ein Update verfügbar" - habe es geladen. Ob das vielleicht schon die Lösung des Problems ist? Ich berichte. Übrigens habe ich noch festgestellt, dass bei kleinem Balken durch Antennenbug auch 3G zu E wechselt, was doch auch ein Symptom von schlechtem Empfang ist, wenn ich mich nicht irre?

Edit nach Sync: Nein, hat nichts geändert.
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Also ich bin ein bisschen enttäuscht von der Qualität der Fotos, hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht und die waren doch ziemlich verrauscht und bewegte objekte ziemlich verschwommen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
So halte meines auch in den händen nachdem ich es von einem user hier abgekauft habe:D man war das ne lange fahrt und das alles mit kaputtem navi...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich bin ein bisschen enttäuscht von der Qualität der Fotos, hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht und die waren doch ziemlich verrauscht und bewegte objekte ziemlich verschwommen.

Was, im ernst? Ich finde die Fotos sind der reine Wahnsinn. hast du auch fokusiert (Manuel) ? Bei Dunkelheit reicht die LED nur bei makroaufnahmen für extrem gute Fotos. Hab mal ein Foto von meiner Katze gemacht und die Schnurrbart Haare sind so unglaublich scharf...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Schaut euch mal die schlange in japan an...


Ohne worte, dort sind die ärgsten freaks

[video=youtube;AZVHzVDNwms]http://www.youtube.com/watch?v=AZVHzVDNwms&feature=player_embedded#![/video]
 

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
Hallo!

Habe seit gestern mein iPhone 4 und irgendwie Probleme mit dem Helligkeitssensor. Habe gestern wie folgt getestet: Zimmer war dunkel und nicht beleuchtet: Wenn das Handy im StandBy ist und ich auf HOME drücke, ist die Displayhelligkeit sehr gut - sobald ich den Screen freigebe, wird es sehr dunkel und ich kann die Schrift schlecht erkennen. Im Vergleich mein 3G: perfekte Helligkeit bzw. Anpassung der Displaybeleuchtung.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke & Gruss
Udo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hallo!

Habe seit gestern mein iPhone 4 und irgendwie Probleme mit dem Helligkeitssensor. Habe gestern wie folgt getestet: Zimmer war dunkel und nicht beleuchtet: Wenn das Handy im StandBy ist und ich auf HOME drücke, ist die Displayhelligkeit sehr gut - sobald ich den Screen freigebe, wird es sehr dunkel und ich kann die Schrift schlecht erkennen. Im Vergleich mein 3G: perfekte Helligkeit bzw. Anpassung der Displaybeleuchtung.


Kennt jemand dieses Problem?

Danke & Gruss
Udo

Das war bei meinem 3GS schon so, das iPhone4 ist genauso, geht bei dir vllt eine Hülle über den Sensor? Der sitzt über dem Höhrer ziemlich nah am Rand.


Hört noch jemand Funkinterferenzen beim Telefonieren?

Nein, hab ich nicht.
 

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
Hallo!

Habe noch keine Hülle... wie kann ich denn den Sensor testen? Misst das iPhone mehrmals die Helligkeit oder nur beim Freigeben aus dem StandBy?

Danke & Gruss
Udo
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Habe aus Versehen die Safari Lesezeichen synchronisiert, jetzt wollte ich sie wieder löschen, dummerweise bleiben die Ordner "Lesezeichenleiste" und "Lesezeichenmenu" und man kann sie weder löschen noch umbenennen?? Kann mir einer sagen, wie ich sie wegbekommen ohne das ganze iPhone komplett neu aufzusetzen?
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ist das eigentlich normal das das einschalten des iPhone 4 weit über 20 Sekunden dauert?
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
das ist normal bei smartphones, dass die erstmal ne weile "booten" wie ein pc auch
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Nächste Frage:oops:

Wie kann ich die Videoqualität auswählen? Wollte jetzt mal 720p probieren finde aber nirgendwo die Einstellung zum verändern der Aufnahmequalität.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Nächste Frage:oops:

Wie kann ich die Videoqualität auswählen? Wollte jetzt mal 720p probieren finde aber nirgendwo die Einstellung zum verändern der Aufnahmequalität.
Glaub, der nimmt nur HD auf ... steht auch in den Leistungsmerkmalen so