• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Rastafari bringt vor allem Kompetenz (und das seit vielen Jahren). Sprüche sind doch nur schmückendes Beiwerk!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Also ich habe mich jetzt auch Entschieden hier zu bleiben! Finde es hier immernoch toll
und kann es in keinster Weise verstehen das Leute aus so banalen Gründen wie es hier den Anschein hat ihren Hut nehmen. Das Design eines Forums steht ja nicht für den Inhalt, der kommt immernoch von uns.
Mir ist's auch egal wer geht und wer bleibt, google im Himmel, in nem Jahr haben wir wieder ein paar nette Stammuser die uns die Tage im Forum versüßen, für jeden der Geht kommen zig neue User.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nix verstanden und ich pack nicht den hammer aus. mein post hat nur deutlich machen sollen, dass es wichtigeres gibt als apple und dieses forum.
ein notebook, egal ob macbook oder dell, ist nur ein gebrauchsgegenstand. wenn dieser nicht oder unzureichend funktioniert, ist eon forum gut zur fehlerbestimmung und vielleicht zur fehlerbehebung. es ist aber nicht dazu angetan, zwischenmenschliche beziehungen aufzubauen oder zu pflegen.
wenn sich user treffen und sich austauschen, ist das eine gute sache. es ändert aber nichts an der tatsache, dass hier welten aufeinander prallen. der altersunterschied und der bildungsgrad ist oft so groß, dass man ein fernglas braucht, um den standpunkt des anderen überhaupt sehen zu können.
mein hinweis auf verhungernde menschen sollte nur die relationen verdeutlichen, in denen wir uns hier bewegen. es ist doch mal egal, ob ein mod/admin oder ein user eine zweifelhafte äusserung tätigt. wichtig ist die reaktion!!

haue ich in die gleiche kerbe oder setze ich mich mit dem thema auseinander? klar lassen manche posts an wortwahl und rechtschreibung einiges zu wünschen übrig aber wer bin ich, dass ich mir anmasse über einen menschen zu urteilen, den ich garnicht kenne.

meiner meinung nach könnten viele konflikte vermieden werden, wenn mann nur ein wenig länger mit der antwort warten würde.
 

gatsby

Idared
Registriert
15.04.05
Beiträge
26
OK, ich stelle fest: Apfeltalk hat eindeutig nicht an Charme verloren - nur findet man ihn nicht mehr auf der Startseite. Dies ist übrigens kein Zweitaccount; die mangelnde Beteiligung muss ich mir allerdings vorwerfen lassen. Ich werde einfach ab jetzt die Forumsseite zu meiner persönlichen Apfeltalkstartseite machen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das glaube ich dir :)
deutlich machen sollen, dass es wichtigeres gibt als apple und dieses forum.
Da stimme ich dir zu 100% zu :)

es ist aber nicht dazu angetan, zwischenmenschliche beziehungen aufzubauen oder zu pflegen.
Sach das noch mal,
den Leuten die über dieses Forum zu einander gefunden haben und Freundschaften aufgebaut haben.

welten aufeinander prallen. der altersunterschied und der bildungsgrad ist oft so groß, dass man ein fernglas braucht, um den standpunkt des anderen überhaupt sehen zu können.
Ist gerade da ein Forum nicht nützlich um einander besser zu verstehen?
Wäre dir es lieber, es würden Mindestbedingungen zur Aufnahme eingeführt wie:
Nettoeinkommen nur ab 100k €
Schulabschluss ab Abi mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser?


es ist doch mal egal, ob ein mod/admin oder ein user eine zweifelhafte äusserung tätigt.
Also wenn ich dich jetzt dumm nennen würde, wäre das für dich erst einmal akzeptabel?
wichtig ist die reaktion!!
Ju, auf deine Antwort bin ich gespannt :)

Ich weis nicht wo das Problem ist, wenn hier jemand etwas sagen will, warum soll er dies nicht machen?
Solange alle Beteiligten ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt mitbringen, wird es entweder eine interessante Diskussion, die vielleicht auch das ein oder andere ändert, zumindest weis ein jeder wo er dran ist.
Und wenn des ganze niemanden interessiert, geht der entsprechende Thread eh schnell mangels Beteiligung unter.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich auch. mit massen an spammern und heulenden iphone kids kann man nunmal qualitätsmäßig keinen staat machen. wenn nochmehr erfahrene stamm user genervt gehen wird es echt düster.
hoffen wir dass es nicht soweit kommt.

gruß
christoph
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ saw

ich antworte auf deinen post ernsthaft, wenn du meinen nicht durch zusammenhanglose zitate aus dem kontext reißt. die äusserungen, die von dir zitiert wurden, geben nicht im mindesten wieder, was ich mit meinem post zum ausdruck bringen wollte. im gegenzug könnte ich nun deinen post in einzelteile zerlegen und dir die worte im mund herumdrehen.

das tue ich natürlich nicht, denn dann würde ich wiederum eine grenze überschreiten. die tatsache, dass du in einigen threads speziell meine posts durch den reißwolf beförderst sagt mir einiges.

der unterschied im bildungsgrad ist von mir keineswegs diskriminierend oder abwertend als grund für streitigkeiten angeführt worden. dieser unterschied ist nunmal fakt.

hier im forum komunizieren ärzte mit schlossern, schreiner mit professoren, schüler mit lehrern und allen beteiligten ist unklar, wer der mensch im thread ist, mit dem man sich gerade auseinandersetzt.
da schreibt ein schüler von seinem problem mit dem iphone und bekommt von einem lehramt studenten im 2ten semester erstmal syntax hinweise um die ohren gehauen anstatt konstruktive hilfe zum vorliegenden iphone-problem. ist doch klar, dass der schüler sich da angepisst fühlt und zurück schiesst. zack, der streit ist da.
intellektuelle unerschiede zwischen altersgruppen und menschen mit unterschiedlicher ausbildung lassen sich nicht weg diskutieren, selbst wenn sie nicht vorraussetzen, dass der vermeintlich schlechter ausgebildete auch der unterlegene in der diskussion ist.

mir persönlich ist egal, wie alt oder wie gebildet jemand ist, der hier fragen stellt. mich interessiert lediglich in welchem "ton" er dies tut.
in einer privaten unterhaltung kläre ich dich gerne über meine schulbildung und lebenserfahrung auf. gerne per icq oder persönlich. natürlich steht es dir frei, mich als"dumm" zu bezeichnen. dann führe aber auch argumente auf, die deine behauptung untermauern.

du bist sehr wahrscheinlich ein richtig feiner kerl, mit dem man prima feiern kann. wie aber soll man das beurteilen, wenn man jemanden nur durch posts in einem forum kennt. in meinem post erwähnte ich die tatsache, dass die wenigsten user sich persönlich kennen und selbst wenn, eine freundschaft kann nicht via internet gepflegt werden. das ist meine meinung. wenn es doch klappt, dann ist es die außnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
...; die mangelnde Beteiligung muss ich mir allerdings vorwerfen lassen. ...
Warum? Und von wem?

Wir brauchen einen: "Ich-bleibe-jetzt-doch-hier-Thread!". ;)
Bin sofort dabei :p

... es ist aber nicht dazu angetan, zwischenmenschliche beziehungen aufzubauen oder zu pflegen..
Wie kommst Du darauf? Schon mal hier vorbei geschaut? Ich bezeichne meinen Rechner durchaus als ein Hobby. Und AT gehört, seit ich einen Mac benutze, auch dazu.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hier im forum komunizieren ärzte mit schlossern, schreiner mit professoren, schüler mit lehrern und allen beteiligten ist unklar, wer der mensch im thread ist, mit dem man sich gerade auseinandersetzt.
da schreibt ein schüler von seinem problem mit dem iphone und bekommt von einem lehramt studenten im 2ten semester erstmal syntax hinweise um die ohren gehauen anstatt konstruktive hilfe zum vorliegenden iphone-problem. ist doch klar, dass der schüler sich da angepisst fühlt und zurück schiesst. zack, der streit ist da.

Höflichkeit drückt sich bei mir in Form von halbwegs verständlichen Sätzen aus, ich habe schon Usern Karma geschenkt, wenn dies nicht der Fall war, als Motivationshilfe. Denn ich mache mir ja die Mühe, den Text zu lesen und zu helfen, das Ganze in einer einfachen Sprache. Da erwarte ich vom Fragenden, dass er seine Frage auch einfach und verständlich stellt.

Das schafft jeder!


Wie kommst Du darauf? Schon mal hier vorbei geschaut?
Unser MS-"Usertreffen" produziert dann immer das hier http://vimeo.com/9623684 :p Du kannst ja mal "Experte" sein. :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Inhaltlich sind beide Diggnation Abklatsche nicht weit voneinander entfernt.
Gruß Pepi
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Naja, als Comedy zum Original finde ich es nicht so toll. Das ist auch nicht witzig. Viel besser wäre es, wenn ihr das Forum selber als Inhalt nehmt. Also was so passiert ist, beliebteste Thema, nervigste User etc.. ;)

Das wär mal unterhaltsam.