• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammel-SMS, in iMessage komplette Adressatenliste?

isven666

Granny Smith
Registriert
26.09.14
Beiträge
12
Guten Morgen Gemeinde :)

Folgende Erscheinung:
Ich habe den Mobilfunkvertrag gewechselt und per Sammel-SMS (50 Stück) an alle wichtigen Kontakte meine neue Nummer verschickt.
Ging auch alles gut.
Gestern schreibt mir jemand der auch iMessage nutzt, das in Details ALLE angeschriebenen Nummern einsehbar waren.
Ist das so gewollt?
Würde mich mal interessieren.
Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist das so gewollt?
Ob es so gewollt ist kann ich dir nicht sagen, aber es ist Fakt. Wenn man so etwas nicht will, dann schreibt man eine Mail und legt die Empfänger nicht offen. Soll heissen: Man nimmt alle Adressaten in die Bcc. Denn uner An und Cc sind auch da die Empfänger offengelegt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei einer SMS kann das eigentlich nicht passieren. Viel wahrscheinlicher hast du versehentlich einen iMessage Gruppenchat eröffnet...
 

isven666

Granny Smith
Registriert
26.09.14
Beiträge
12
Moin. Die Nachricht ging als SMS vom Handy raus. Bei normal empfangener SMS am nicht-iPhone sieht man keine anderen Adressaten. Scheinbar aber beim Empfang per iPhone über Handoff, dort aber auch nicht bei jedem. Einer konnte alle angeschrieben sehen, ein anderer aber nicht. Daher dachte ich es könnte ein Bug sein. Den Tip mit BCC bei Mails kannte ich schon, danke... das wäre ja der klassische Anfängerfehler... ;)