• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sambafehler OS X Server ?

bvk

Idared
Registriert
27.02.07
Beiträge
26
vor einiger Zeit hatte ich schonmal gefragt bezüglich Samba Fehlermeldungen in OS X Server.
Ich betreibe den Server auf einer Intel MacPro, mit 10.4.9 Server / Universal, als PDC für Windows. Die Benutzerprofile liegen auf dem Server, die Homeordner auf den Clients. Schon beim Start der Windows Dienste , ohne dass irgendein Client angemeldet ist, bekomme ich Fehlermeldungen vom Samba: Error -broken pipe. Wenn sich die Pcs anmelden gehen die Meldungen weiter. Der Anmeldevorgang der 15 Pcs verlangsamt sich allmählich immer mehr.
Ich möchte hier keine Lösung oder Hilfe abfragen. Aber mich interessieren Erfahrungen mit ähnlicher Konfiguration. Ich vermute dass bei der Installation in Samba übers Terminal rumgemacht wurde , was jetzt irgendwelche Konflikte verursacht, oder aber die Universal Version hat irgendwelche Bugs. Inder Version 10.4.7 war es zB ums Verrecken nicht möglich Kerberos zum Funktionieren zu bringen. In 10.4.9 und 10 geht es zumindest mit den PPC Maschinen.