• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SAM Aktivierung bei 4.3.3

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Hallo!



Leider habe ich über die Suchfunktion nur Themen zu anderen Firmwares gefunden, deshalb eröffne ich mal ein neues Thema zur neusten Software, 4.3.3



Ich habe ein Hacktivates iPhone 3GS mit CFW 4.3.3 snowbreeze und will jetzt auf SAM Aktivierung umsteigen.
Deaktiviert habe ich das ganze auch via Terminal und stockify geschafft, jedoch kann ich mein Gerät nicht über iTunes für meinen Anbieter registrieren lassen.
Ich besitze eine BASE Karte, das Gerät einen T-Mobile Lock.
WIE bekomm ich es jetzt hin das mein iPhone mit meiner Base-Karte "offiziell aktiviert" wird via iTunes?

Ich blick da bei SAM nämlich nicht mehr durch. Auto Detect funktioniert nicht, Manually mit spoofen der IMSI und co. geht auch nicht und "Select by Career" wo ich meine Anbieter und SIM ID auswählen kann klappt auch nicht (habs mit allen 3 verfügbaren Sim IDs probiert, natürlich alle von ePlus da BASE eine Tochterfirma von ePlus ist).


Wenn ich bei SAM das ganze auf T-Mobile stelle, bekomem ich in den Infos von SAM zwar "WildcardActivation" gesagt, jedoch funktioniert mein Push auch nach einem Neustart des Geräts immer noch nicht.



Hat da jemand Rat, bin echt am verzweifeln!
Oder soll ich mir einfach eine TMobile Xtra Card kaufen und damit mein iPhone aktivieren, nachdem ich eine CFW OHNE Hacktivation aufgespielt habe?


Bin über alle Antworten dankbar!



Grüße,
Yeahsus
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Hallo Community!

Problem gelöst:
Ich habe einfach erneut eine CFW 4.3.3. ohne Hacktivation aufgespielt und hab das ganze mit einer alten TMobile Karte aktiviert. Kann ich nur jedem Empfehlen, funktioniert dann wieder alles! :)

Hier kann also geschlossen werden.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Dir ist klar, das du bei der SAM-Aktivierung die Daten eingeben musst auf welchen Anbieter dein iPhone gelockt ist... deine iPhone wird nicht aktiviert indem du Base drin hast sondern es wird ein Aktivierung-Protokoll erstellt was sagt das dein iPhone aktiviert werden kann und die richtige Sim drin ist!
Grüße Life
 

JimPanse7

Erdapfel
Registriert
26.05.11
Beiträge
2
Hallo,

Daten:
Iphone 3GS (old bootroom)
CFW 4.2.1 (snowbreeze)
Aldi Talk
Jailbreak: greenpoison
Unlock: ultrasnow

ich wollte auch dieses push problem lösen und hab SAM installiert und über redsnow de-aktiviert. ich bin jetzt soweit das bei
SAM State: LOADED OK und bei ActivationState: Wildcardaktivated steht. Hab auch schon versucht PUSH fix zu installieren, aber da kam immer n Fehler und musste es dann wieder deinstallieren. ich weiß jetzt net wie ich des über itunes aktivieren lässt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Danke!

MFG JimPanse7