• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari weigert sich bei HTML5 Videos wiederzugeben.

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Hallo Zusammen,
Mein Safari (8.0.5) unter OS X Yosemite (10.10.3) weigert sich bei (z.B. Youtube, Vimeo) HTML5 Videos mehr als 2s wiederzugeben. Habe auf Google nicht wirklich was zu dem Problem gefunden, von euch jemand eine Idee?
Cheers,
Snygg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Hallo maddi!
Darf ich mich da anschließen? Bei mir wird H.264 nicht unterstützt. Was muß ich denn da umstellen, damit es funktioniert?
1.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi @tiny ich nutze gerade Firefox portable auf einem Windowsrechner und bekomme "nur" HTMLVideoElement als aktiv angezeigt. Da Youtube aber komplett läuft ist mir der Rest nicht ganz so wichtig.

Ab dem Flash Player der Version 10.2 wird am Macs eine hardwarebeschleunigte Wiedergabe von H.264-Videos geboten – und Video-Wiedergabe ist seitdem kein großer Ressourcen-Fresser mehr.

Die Brauchst du aber nicht zwingend.

Schau mal ob du an die Erweiterung FlashToHTML5 kommst. Damit kannst du im HTML5-Player verschiedene Auflösungen auszuwählen.

Ich habe es noch nicht getestet. Das steht noch bei mir in der ToDo Liste.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wie komme ich denn zu "FlashToHTML5"?
Ich habe die Version:
flash.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@tiny Das sollte es als Erweiterung in Safari geben. Ich bin diese Woche nicht am Mac und kann es nicht testen ob die Erweiterung immer noch online verfügbar ist.
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Darauf wollte ich hinaus. :) Das klingt eher wie ein zeitliches Serverproblem von youtube.

Cheers. :)
Jein, das habe ich aufgrund vom gleichzeitigen problem bei Vimeo und Youtube ausgeschlossen... Vielleicht zufällig gerade bei beiden ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder deine Bandbreite des Internets war in dem Moment gerade abgeschmiert. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@maddi06
leidre gibt es diese Erweiterung nicht mehr. Danke trotzdem,