• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Videos bleiben stehen, Ton läuft weiter

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo,

seit heute, ohne Veränderung meinerseits!, geht auf einmal alles was mit Java zu tun hat nicht mehr richtig in Verbindung mit dem Safari.
Bemerkt hab ich es, als ich ein Youtube Video abspielen wollte. Das Bild blieb stehen, der Ton lief weiter. Erst hab ich gedacht, dass es an ClicktoFlash liegt, also deinstalliert. Keine Verbesserung. Dann hab ich den neuesten Flash-Player drauf, auch keine Besserung. Dann Cache, Cookies, safari.plist gelöscht. Auch nix. Dann bin ich drauf gekommen, dass sich der ganze Browser irgendwie aufhängt, wenn irgendwo was animiertes mit Javascript oder eben Flash läuft. Will ich eine Webseite mit solcherlei Inhalten aufrufen, dann kann ich erstmal so lange nichts anderes anklicken (Pizza wird angezeigt), bis ich das Safari-Fenster verschoben habe. D.h. wenn ich die ganze Zeit das Safari-Fenster über den Bildschirm schiebe, dann ist alles fein, alle Videos und Animationen werden abgespielt bzw. geladen. Nur hab ich eben keine Lust, mir ne Sehnenscheidenentzündung zu holen.
Firefox funtkioniert prima, und der Clou - Safari in meiner Frau ihrem Account funktioniert auch.

Installiert hab ich folgende Plugins:
Google Earth Plug-in
iPhotoPhotocast
Java Plug-In 2 for NPAPI Browsers
JoostPlugin
Quartz Composer Plug-In
QuickTime Plug-in 7.6.6
Shockwave Flash 10.2 r152
Shockwave for Director
Switchable Java Plug-in for WebKit

Was kann das sein? Wenn ich was gemacht hätte, dann ok, hätt ich wieder rückgängig gemacht, aber ich hab echt nix verändert.

Danke schonmal!

Gruß
Heiko
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
ich hab das selbe problem.
heute habe ich, hoffentlich, die lösung gefunden.
bei mir war es "Adblocker" (nicht Adblock).
das hab ich deaktiviert, seitdem funktioniert es.

vielleicht musst du auch mal an deinen werbeblockern rumspielen?!

//edit
nein, daran lag es leider nicht... weitersuchen ist angesagt
 
Zuletzt bearbeitet: