• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari und andere Apple Programme haben kein Internet mehr?

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich hab hin und wieder - in letzter Zeit verhäuft das Problem das meine Apple Programme meinen sie wären nichtmehr mit dem Internet verbunden... z.B. Safari und Mail sagen "Not connected to internet" und Firefox und Skype sind problemlos online gleichzeitig..

Kann das ganze auch nur via Neustart beheben, also auch Airport deaktivieren und wieder aktivieren etc hilft nichts :(

Wenn ich die Diagnose die Safari mir vorschlägt mache, kommt da am ende auch "Internet funktioniert problemlos".. aber Safari will trotzdem nicht :(

Hat irgendwer eine Idee was das problem sein könnte?

Aya

Screen shot 2011-05-15 at 13.02.16.png
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Könnte der mDSNResponder sein, der Amok läuft und keine Namensauflösug zulässt. In der Vergangenheit hatte ich das Problem öfters.
Lässt sich so beheben:
1. Aktivitätsanzeige öffnen
2. Alle Prozesse anzeigen
3. mDNSResponder beenden erzwingen (Passworteingabe erforderlich)

launchd startet den mDNSResponder sofort neu und die Namensauflösung funktioniert wieder.

Guck mal, ob's das ist.