• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Safari Tastatur Kurzbefehle

NiemandWirklich

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
11
Die Tastatur Kurzbefehle funktionieren bei mir (OS X Y, iMac 2013) in Safari nicht. Dazu gehören Cmd T, Cmd N, aber auch kopieren (Cmd c) und Einfügen (Cmd v)...
Ist das nur bei mir so? Was kann ich dagegen unternehmen?
 

NiemandWirklich

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
11
Okay, habe eine Lösung gefunden: das deinstallieren der Sprache 'Deutsch' unter Region & Sprache. Nun ist der Mac Englisch, dafür funktionieren die Kurzbefehle. Kanns ja irgendwie auch nicht sein... :/
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das hab ich ja noch nie erlebt, seltsam. Was zeigt Safari denn als Kürzel im "Bearbeiten"-Menü an?
 

NiemandWirklich

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
11
Die eigentlichen Kürzel, so wie es sein sollte... es passiert einfach nichts wenn ich das Kürzel nutzte. Hier übrigens noch ein Link, wo ich die Lösung her hatte: (ich war erst nachdem ich dieses Thema geöffnet habe klug genug, das selbe auf Englisch zu googeln)
https://discussions.apple.com/thread/6613022