• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Safari Tab wird in der iCloud nach wie vor angezeigt

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und dazu einfach keine Lösung gefunden:

Safari bietet ja die Möglichkeit an über iCloud Tabs aller Geräte anzuzeigen. Nun wird mir wenn ich einen Tab öffnen möchte auch die Seiten von meinem Mac und meinem iPhone angezeigt. Das ist ja eine durchaus wünschenswerte Funktion.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Angeblich ist auf meinem iPad ein Tab geöffnet, welcher aber gar nicht da ist. Nutze ich die Funktion ihn über iPhone oder Mac zu löschen, wird er mir nach wenigen Sekunden wieder angezeigt. Nehme ich das iPad aus der Synchronisation von iCloud raus ist er weg.

Ich habe bereit versucht, dann den Verlauf des iPads zu löschen und anschließend die Synchronisation wieder zu starten. Dann habe ich aber das gleiche Problem erneut.

Weiß einer von euch Rat?

Liebe Grüße Jan
 

Benutzer 239228

Gast
Ist das schon länger so? Manchmal dauert es eine ganze Zeit lang, bis die Daten über iCloud synchronisiert werden.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hast du vielleicht auf dem iPad mehrere Fenster offen?

Vielleicht ist der Tab in einem anderen Fenster.